+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 63

Thema: Vape Zündung !


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard Vape Zündung !

    Hallo leute,

    Bei meiner vape zündung sind immer mal einige zündaußsetzer zu bemerken,
    was kann das sein?

    (kerze neu, zündspule und Zün.kabel neu , kerzenstecker neu )


    Hilfe!!![/list]

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Die Kabelverbindungen zwischen Grundplatte und Zündmodul müssen auch einwandfrei sein, der Zündlichtschalter muss in Ordnung sein, eine gute Masseverbindung zwischen Zündmodul und Motor ist Pflicht. Natürlich muss auch der Zündzeitpunkt an sich stimmen.

    Wenn das alles fein ist, dann sind's vielleicht gar keine Zündaussetzer, sondern Vergaser-Schluckauf.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    mein Problem ist, ich hab meine Vape heute bekommen, aber hab keinen Plan vom Einbau... geschweige denn kann ich was mit Schaltplänen anfangen... schrauben is ja kein ding, aber die elektrik macht mir angst :(

    außerdem blick ich den h4 scheinwerfer nicht... da sind viel mehr kabel... allein vom standlicht zwei und dann vom hauotbirnchen drei... ich weiß gar nicht wohin damit :(

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Knorz
    ...außerdem blick ich den h4 scheinwerfer nicht... da sind viel mehr kabel... allein vom standlicht zwei und dann vom hauotbirnchen drei... ich weiß gar nicht wohin damit :(
    Na, nu immer mit der Ruhe... :)
    Bau erstmal das ganze alte Geraffel raus (Grundplatte, Zündspule, Blinker, Ladeanlage, Akku) und ziehe die dazu gehörenden Kabel ab. Dann sieht man schon klarer. Nimm Dir dann den passenden Umbauplan von meiner HP und ggf. noch den Plan vom Zündschloß. Und wenn's Probleme gibt, meldest Du Dich.

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Mein Problem ist aber auch... ich weiß nicht wie ich das Zündschloss abbekomme... und der Vorbesitzer hat zwar nen neuen Kabelbaum reingeklopt... aber sich nicht so wirklich an die "farbvorgaben" gehalten... so dass die farbbeschreibungen "weiß-rotes kabel an klemme bla" aus den schaltplänen die ich eh nicht verstehe... nichts bringen... naja morgen früh mach ich mich mal ran und hoffe...
    und in dem Set ist noch so ein kurzes Weißes kabel... in einem kleinen tütchen... mit gumminippel und einer schraube und einem kleinen blechlein... das ist nirgends aufgelistet und ich blick die funktion nicht.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Fang erstmal an...das ergibt sich dann schon.
    Unten ein Bild vom Zündschloss, wie es vorher aussehen sollte. Das Bild vom VAPE-Umbau kann ich Dir hier am Montag posten.

    Gruß aus Braunschweig


  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Damit du dich in den Kabelfarben nicht verirrst, bei den Kabelbezeichnungen steht die Hauptfarbe immer als erstes, also braun/weiß ist die Hauptfarbe braun mit weißem Streifen oder Ringen.

    mfg Gert

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    wie gesagt stimmen die kabelfarben eh nicht.
    Was meint ihr wieviel stunden ich brauchen werde?
    Hab morgen nur... ein paar stündchen... :(

    aber tausend dank schonmal!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Du solltest vielleicht besser damit anfangen, erstmal den Altmurks zu beseitigen - und dann umbauen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard Vape Zündung !

    Habe vorhin den fehler gefunden , das Kabel von meinem Induktiv geber lag gegen masse (kabel isolierung durchgescheuert).
    ich danke für euer interresse an meinem proplem.


    mfg Bolle

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    habe mir den Moserplan mal angesehen und etwas irritiert mich.

    das schwarz-weiße kabel(AC) mit der brücke zu klemme 59 kommt bei mir nicht aus der drei-pol-verbindung vom regler, sondern aus dem vier-pol-verbinder von bzw. zur platte....aus der ja eigentlich nur vier kabel rot-gelb-rotgelb-weiß kommen sollten.

    und aus Zündspule kommt nicht ein blau-weißes und Rosa-kabel, sondern nur ein blau-weißes aus dessen steckverbindung dann das braun weiße wird.

    trotzdem alles richtig und normal anschließen?!?
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das passt schon soweit, die Vape ist "narrensicher" aufgebaut ein Stecker passt nur in seine Buchse

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    wie was wo, hab ich mitlerweile sogar raus und verstanden... wenn auch noch nicht ganz, wie ich die nummerierung am zündschloss lesen soll... ohne es auszubauen...

    und mein Problem nun ist ja, dass die Grund-Werks-verkabelung der Vape nicht der des Schaltplans entspricht und das DC kabel nicht aus dem AC/DC wandler kommt... was mich stutzig macht

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Aus dem Regler kommen 3 Leitungen rot rotgelb gelb die splitten sich dann in (schwarz 2 adrig) (rotgelb) (gelb und schwarz)

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    richtig... so sollte es sein.
    schwarz 2adrig DC
    rotgelb und gelb
    und schwarz.... bzw schwarz-weiß AC,
    welches bei mir aber nicht aus dem split kommt.... sondern aus dem vom Stator...platte...spulen... u know

    wie man an den Fotos sehen kann

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also ich hab mir das nochmal ganz genau angeschaut.

    Das schwarzweiße das bei dir aus dem Steckverbinder (Zündung Regler) kommt passt.
    Das ist zwar normal oben im 2ten Steckverbinder mit drin doch das macht kein Unterschied

    Das blau weiße auf braun weiße Kabel passt auch wenn du den Plan genau liest siehst du den Steckverbinder der blauw mit braunw verbindet.
    Lass dich von dem pinken Kabel nicht irritieren das gibts nicht


    Bei deinem Stecker sind nur die Leitungen vertauscht mit etwas kombinationsgabe entschlüsselt man das und sieht das an der Vape alles richtig ist :wink:

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.