+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Vape Zündung Einbau - Motor springt nicht an KR51/1


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Eben - bis rauf zum Schalter am Lenker ist es dasselbe Kabel, ob Abblend- oder Fernlicht. Von dort runter ist weiß Fernlicht und gelb Abblendlicht. Manch einer wundert sich auch über ausfallendes Fernlicht, weil er vergessen hat das schwarz-blaue Kabel (Lichthupe) am Zündlichtschalter anzustecken. Wenn das lose rumschwengelt, kann es das Fernlicht gegen Masse kurzschließen, nicht aber das Abblendlicht.

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Der Fehler lag beim Schalter wie gedacht. Das Schräubchen war nicht feste genug angezogen sodass es keinen richtigen Stromkreis aufbauen konnte.

    Nun denn das komplette Gefährt lauft einwandfrei und ich bedanke mich für eure Tipps und Ratschläge
    Vielen Dank !
    Gruß Chris

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Mir ist bei der Fahrt noch aufgefallen, dass ich eine stärkere Rauchbildung habe .. die Schwalbe fährt auch nicht wie gewohnt von der Beschleunigung her. Wenn ich manchmal stehen bleibe muss ich zusehen dass ich genug Gas gebe damit sie mir nicht gleich ausgeht!
    Kann das an der ungenauen Einstellung des Zündpunktes liegen ?
    Ich würde mir das ansonsten von einem Fachmann mit einer Blitzlichtpistole genau einstellen lassen.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Natürlich läuft der Motor nur richtig, wenn der Zündzeitpunkt wirklich stimmt, nicht nur eigentlich oder gar nur ungefähr oder vielleicht. Die Blitzpistole ist nur Kontrolle, zum Einstellen brauchst du trotzdem Messdorn oder -uhr.

    Mit dem Messdorn geht's am bequemsten (wenn man ihn mal verstanden hat) - und geben tut's ihn bei Louis und den üblichen Versandhändlern für 18 Euro.

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich werde mich nochmal ganz pingelig daran begeben den Zündzeitpunkt einzustellen.
    Wo wir gerade bei Einstellung sind überall steht Zündzeitpunkt der M53 Motoren ist 1,5 bis 1,8mm vom OT.
    Meine Frage .. macht das nen Unterschied wenn ich dazwischen liege oder ist es besser wenn ich 1,8mm annehme oder doch lieber 1,5 ... das würde mich doch mal interessieren!
    Danke schon mal !

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    woher hsat du den wert mit 1,5 bis 1,8 mm vor ot?

  7. #23
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Kann ich dir genau auch nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe.
    Es kann auch gut sein dass ich mich verlesen habe !!
    Ich würde das nur einmal genau wissen ...
    welchen Motor ich habe kann ich dir sagen, es handelt sich um einen M53 KFR.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    dann sind es1,5 vor ot.

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Kido Beitrag anzeigen
    Kann ich dir genau auch nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe.
    "Überall" ist also schonmal falsch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von Kido Beitrag anzeigen
    Kann ich dir genau auch nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe.
    Es kann auch gut sein dass ich mich verlesen habe !!
    Ich würde das nur einmal genau wissen ...
    welchen Motor ich habe kann ich dir sagen, es handelt sich um einen M53 KFR.
    Auch Du bist ein Kandidat für die Rute!

    Wenn Du schon nicht artig genug warst, dass der Weihnachtsmann Dir DAS BUCH gebracht hat, dann sei doch wenigstens nicht so faul, die Dir hier gebotenen Infomationen auch selber zu nutzen.
    Z.B. das WIKI: Datenblatt Vogelserie

    Peter

  11. #27
    Schwarzfahrer Avatar von Kido
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    21

    Standard

    Der Link ist ja 100ig. Wusste gar nicht dass es sowass gibt!
    Dankeschön

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zu Hilf...Einbau Vape-Zündung ins Duo
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 20:53
  2. WER KANN HELFEN VAPE EINBAU IN KR51/1
    Von freak-2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.