Vape Zündung einstellen ? Wie oft, und wie ?

  • Mahlzeit, also ich werde mir definitiv nächste Woche ne Vape einbauen lassen in einer Simson Werkstatt, der wird sie ja auch gleich perfekt einstellen, hoffe ich :shock:



    Nunja, meine Unterbrecherzündung hab ich letztens erst einstellen lassen und sie kommt mir schonwieder verstellt vor :D


    Aber das Thema beiseite. Wie oft muss man eine Vape Zündung einstellen ( Kann ich bis es schneit damit durchfahren also bis zum Winter ) ? Ist sie weniger Wartungsaufwändig wie eine Unterbrecherzündung. Achso und wo kriege ich eine super anleitung her wie ich die Zündung denn irgendwann mal selbst einstellen muss ? Am besten mit Bildern, und für Dumme. :D


    Danke !

  • Hallo,


    wenn die Vape ordnugsgemäß eingestellt wurde, muss man sie, außer man nimmt die Grundplatte mal vom Motor ab, gar nicht mehr einstellen. Das ist ja das schöne an einer kontaktlosen Zündung, denn es gibt keinen Unterbrecher, der mit der Zeit verschleißt.


    Gruß


    Daniel

  • Achso ? Ja ich hatte vor einer Werkstatt 85 Euro zu zahlen, die bauen sie mir denn ein ( ich möchte sowas größeres nicht leihenhaft angehen ) und ich denke in den 85 Euro ist auch das Einstellen mit inbegriffen :D


    Ich hoffe :)

  • ,,Ich hatte vor einer Werkstatt 85 Euro zu zaheln, die bauen sie mir denn ein,,


    Ich denke mal das ich damit dein einbau meine ;)


    Nein mal im ernst, wäre schön wenn ne Vape 85 Euro kosten würde :D Die die ich mir anfang nächster Woche bestelle kostet 215 Euro. :(


    Diese hier :)

  • im grunde ist das nicht schwierig. kolben auf zzp drehen und markierungen überein bringen. einzige stolperfalle dabei ist, dass schon vapes aufgetaucht sind bei denen die markierungen nicht stimmten. deshalb solltest du deine werkstatt darauf hinweisen, dass sie sich auf die markierung besser nicht verlassen, sondern kiste noch mal abblitzen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!