+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vape Zündung einstellen ? Wie oft, und wie ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard Vape Zündung einstellen ? Wie oft, und wie ?

    Mahlzeit, also ich werde mir definitiv nächste Woche ne Vape einbauen lassen in einer Simson Werkstatt, der wird sie ja auch gleich perfekt einstellen, hoffe ich


    Nunja, meine Unterbrecherzündung hab ich letztens erst einstellen lassen und sie kommt mir schonwieder verstellt vor

    Aber das Thema beiseite. Wie oft muss man eine Vape Zündung einstellen ( Kann ich bis es schneit damit durchfahren also bis zum Winter ) ? Ist sie weniger Wartungsaufwändig wie eine Unterbrecherzündung. Achso und wo kriege ich eine super anleitung her wie ich die Zündung denn irgendwann mal selbst einstellen muss ? Am besten mit Bildern, und für Dumme.

    Danke !

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo,

    wenn die Vape ordnugsgemäß eingestellt wurde, muss man sie, außer man nimmt die Grundplatte mal vom Motor ab, gar nicht mehr einstellen. Das ist ja das schöne an einer kontaktlosen Zündung, denn es gibt keinen Unterbrecher, der mit der Zeit verschleißt.

    Gruß

    Daniel

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Achso ? Ja ich hatte vor einer Werkstatt 85 Euro zu zahlen, die bauen sie mir denn ein ( ich möchte sowas größeres nicht leihenhaft angehen ) und ich denke in den 85 Euro ist auch das Einstellen mit inbegriffen

    Ich hoffe :)

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    für 85 Euro bekommt man keine Vape - schon gar nicht mit Einbau.
    Oder meinst du NUR den Einbau für diesen Preis?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    ,,Ich hatte vor einer Werkstatt 85 Euro zu zaheln, die bauen sie mir denn ein,,

    Ich denke mal das ich damit dein einbau meine

    Nein mal im ernst, wäre schön wenn ne Vape 85 Euro kosten würde Die die ich mir anfang nächster Woche bestelle kostet 215 Euro. :(

    Diese hier :)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    im grunde ist das nicht schwierig. kolben auf zzp drehen und markierungen überein bringen. einzige stolperfalle dabei ist, dass schon vapes aufgetaucht sind bei denen die markierungen nicht stimmten. deshalb solltest du deine werkstatt darauf hinweisen, dass sie sich auf die markierung besser nicht verlassen, sondern kiste noch mal abblitzen sollen.
    ..shift happens

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    der drucki baut mir den spaß für 40 Privat ein. Spar ich ein bisschen :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung einstellen VAPE
    Von moncada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 23:49
  2. Vape Zündung an Kr51/1 wie einstellen ???
    Von oldifreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.