+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vape Zündung hat keinen zündfunken


  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard vape Zündung hat keinen zündfunken

    hallo leut, kann mir jemand weiterhelfen?
    habe eine 6 volt unterbrecherzündung gegen eine vape 3 zündung getauscht.
    licht funktioniert beim kiken aber es kommt kein funke!
    habe zündung wie beschrieben eingestellt und elektrisch laut plan angeklemmt!
    dachte das ein bauteil der zündung defekt sei, ist aber nicht. habe alle teile getauscht! was habe ich falsch gemacht??
    danke für eure hilfe!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    ich bin jetzt kein vapekenner aber hast Du mal das zündkabel gecheckt?
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wie checkt man denn ein zündschloss genau???

    um einen funken bei der vape zu generieren braucht man eigentlich nur die bauteile grundplatte, polrad und zündspule (inkl. zündkabel und kerzenstecker/kerze).
    die kabel rot und weiß die von grundplatte zur zündspule gehen schließt du an. das blau/weiße kabel welches später braun/weiß wird schließ mal nicht an sondern isoliere es. nun kicken und schauen ob du einen funken bekommst. wenn ja dann produzierst du mit dem braun/weißen kabel einen kurzschluss auf masse. das kann durch ein defektes zündschloss oder eben falsche verkabelung kommen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4

    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    2

    Icon Wink

    danke erstmal!

    habe den fehler gefunden, der codierte 4 er stecker war von werk aus falsch
    gesteckt (weiß und rot vertauscht)! habe die pin´s getauscht und siehe da alles funktioniert!
    hatte schon an mir gezweifelt, war ja auch nicht die erste vape die ich eingebaut habe!
    zu info: hatte die grundplatte und elektronic zur überprüfung zum lieferranten geschickt, er hatte mir gesagt das er sie getauscht hat! (eine lüge)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keinen Zündfunken
    Von cruiser_dirk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:27
  2. KR 51/2 E hat keinen Zündfunken!
    Von MAXway im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:27
  3. KR 51/2 E hat keinen Zündfunken
    Von MAXway im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:24
  4. Vape - keinen zündfunken
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.