+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vape Zündung Herstellerfehler


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    37

    Standard Vape Zündung Herstellerfehler

    Liebes Forum,
    habt Ihr auch schon einmal so einen Fehler gehabt. Aus der Zündspule kommt weiß/rot und dann muss man es mit rot/weiß zusammenstecken. Die Vape ist nagelneu. Der Verkäufer meinte, einfach mal ausprobieren, vielleicht ist das Kabel nur fablich falsch, aber dafür übernimmt er natürlich keine Gewährleistung. Ich wollte aber auch keine 230 Euro zerlegen. Was würdet ihr tun? Über einen Tipp (natürlich ohne Gewähr) würde ich mich sehr freuen.

    Jan

    IMG_3540.jpg

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich würde das umbauen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.409

    Standard

    Moin Jan

    Ist das der 4-fach Stecker? Sieht total verdreht aus.
    Eigentlich sollte jedes Kabel in der gleichen Farbe weitergehen..
    aber da stimmt ja garnichts !?
    Du solltest erstmal schauen, ob Du nicht falsch montiert hast.
    Anderenfalls den (gewerbl.) Verkäufer festnageln
    - entweder Umtausch oder Rücknahme.

    Oder Du traust Dich, das selbst zu richten...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.386

    Standard

    Ich würds umbauen, die Klapperpins lassen sich doch raus ziehen wenn man Rastnase mit irgendwas Dünnem zurück biegt. Dann gleiche Farbe zu gleicher Farbe und fertig in 5 Minuten.

    Aktuell würde ich sowieso von Anfang an einen vernünftigen Stecker anbauen, weil ich mir so ein Bastelset für wasserdichte Kfz Stecker besorgt habe und die schön sauber mit Arretierlasche einrasten
    Gruß, André (Schwippschwager of Dirty Sánchez)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    37

    Standard

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich stecke es um und gucke mal was passiert.
    Viele Grüße
    Jan

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.134

    Standard

    Fette die Kontakte der Steckverbindung satt mit Polfett ein, dann korrodiert da auch nix.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:50
  2. Vape Zündung !
    Von Bolle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:00
  3. vape zündung
    Von simsonfighter01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.