+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vape Zündung -Keine Batterie ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Böddensell
    Beiträge
    11

    Standard Vape Zündung -Keine Batterie ?

    Hallo !
    Ich habe in den Beiträgen gelesen das man für den Betrieb der Blinker
    keine Batterie mehr braucht.
    Nun tut sich bei mir das folgende Problem auf : Habe in meine S51e eine Vape Zündungskomplettsatz eingebaut.
    Hat auch alles prima funktioniert bis auf die Blinker.Sie funktionieren nach anlassen des Mopeds gar nicht.
    Konnte nun zuerst die Batterie nicht einbauen da im "sogenannten "Komplettsatz die Batteriesäure gefehlt hat.
    Hatte nun probiert statt der Batterie ein Ladegerät anzuschließen .
    Blinker haben dann zwar geleuchte aber nicht geblinkt .
    Blinkgeber hat nur geschnarrt. Zweiten ausprobiert =selbes Ergebnis.
    Nun meine Frage:
    Muß die Batterie doch eingebaut sein damit die Blinker
    funktionieren oder muß etwas anders anders angeschlossen werden ohne
    Batterie?

    P.S. Mit der alten Zündanlage fuktionierten die Blinker nur die Batterie war immer ziemlich schnell leer .

    mfg BUBEI

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Mann mann mann. So ne Flasche mit Batteriesäure kostet kaum was und ist problemlos zu besorgen...Wieso schließt man die Blinker ans Ladegerät??? Verstehe ich nicht.

    Versuch das ganze mal mit aufgefüllter und geladener Batterie. Wenn´s nicht geht, dann:

    1.) hat entweder dein Blinkgeber hat das zeitliche gesegnet

    oder 2.) hast du irgendwas nicht ganz richtig verkabelt.

    Finde es sowieso bescheuert, dass man in diese Vape-Komplettsets diese scheiß Naßbatterien beisteuert. Blei-Gel Akkus kann man auch rel. günstig bekommen. Teilweise günstiger als die dicken herkömmlichen Akkus.

    Falls dein Blinkergeber kaputt gegangen sein sollte, dann hol dir den Blinkgeber vom Louis:

    universal Blinkgeber Louis

    Der ist nicht teuer und richtig gut!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Böddensell
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo !
    Danke für die schnelle Antwort.
    Es geht mir bei der Batterie blos darum vorher zu testen ob alles ok ist.
    Es geht mir dabei nicht um die paar Euro für die Säure (Habe ich mitlerweile auch).Nur ich habe schon mehrmals gelesen es soll auch ohne Batterie funktionieren was für mich interesant ist weil ich bloß gelegenheitsfahrer bin.
    Das Ladegerät hatte ich statt der Batterie angeschlossen um die Sache mal Testen zu können.Batteriesäure kriegt man nun mal nicht auf die schnelle an jeder Ecke.
    Problematisch wäre das ja auch blos wenn ich die ganze Anlage zurückschicken müsste.
    Muss die Batterie nun verbaut sein damit die Blinker funktionieren oder nicht ?
    mfg BUBEI
    PS.:Mit einem anderen Blinkgeber hab ich schon probiert.(selbes ergebnis)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Blinker etc funktionieren auch ohne Batterie, allerdings muß dann etwas anders verkabelt werden.
    Hatte ich bei mir auch schon, ich weiß leider nicht mehr wie ich das gelöst hatte, jedenfalls gings auch ohne Batterie.
    Vielleicht meldet sich ja jemand der sich damit auskennt bzw. suchst du mal im Netz. Stichwort: Vape ohne Batterie

    mfg gert

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von schnipper
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    37

    Standard

    Hab mir vor 2 Tagen auch die Vape eingebaut, die Säure war bei mir auch nicht dabei also hab ich die Batterie noch nicht drinnen und die Blinker sowie Hupe funktionieren sobald man ein wenig gas gibt.
    Die Blinker blinken aber verzögert also ca. 2sek nach Schalterumlegung.

    Die Batterie würde ich auf jedenfall noch einbauen da die Blinker im Standgas garnicht oder nur ganz schwach blinken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. keine Zündung wenn Batterie drin, ohne aber schon
    Von LilSwallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:12
  3. S51 mit Vape hat keine Kompression mehr
    Von analoges_Koma im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 07:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.