+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Vape Zündung in einer KR51/0 verbauen.


  1. #17
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo Thomas,
    ich würde vor der Vape-Bestellung erst mal überlegen, ob nicht in der nächsten Zeit der Motor regeneriert werden soll.
    Falls ja, würde ich vor dem Vape-Einbau den Motor regenerieren und die Kurbelwelle tauschen lassen, denn die alte wird nicht besser. Du sparst dir dann ein Polrad und hast kein exotisches Teil mehr verbaut.
    Bestimmt kannst du die alte KW hier oder bei E-Bay noch einem neuen Besitzer zuführen.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob die Lampen von Spahn (Glüwo) inzwischen zugelassen sind, den obligatorischen Hinweis "Im Bereich der Stvzo nicht zugelassen" finde ich bei keinem Händler der diese Lampen verscherbelt.

    mfg gert
    Es gibt für 25W bzw. 35W in BA15d noch nicht einmal eine Prüfnorm.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Es gibt für 25W bzw. 35W in BA15d noch nicht einmal eine Prüfnorm.
    Doch die gibt es, das war nicht nach ECE R37, sondern nach einer nationalen Norm.

    Aber ich kenne keinen Anbieter, der sowas noch führt, weil es nicht mehr hergestellt wird.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    So nehme Kurbelwelle ist vorne 10mm welche habe ich dann?
    Geändert von Thomaas92 (23.04.2016 um 13:03 Uhr) Grund: Korrektur

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Thomas

    Wenn das Gewinde der Polradmutter 10mm Durchmesser hat
    ist das die neuere Welle, die in der KR 51/1 verbaut wurde.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja super. Der Vogel fliegt nun wie eine 1 mit der Vape (:
    Nun hab ich nur noch so ein komisches Rasseln oder knistern seid dem ich die zu Zündung drin habe tritt am meisten bei Vollgas auf . Jemand eine Idee ?
    Mfg Thomas

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn meine Schwalbe komische Geräusche macht, ermahne ich sie immer, ernst zu bleiben. Dann geht's wieder.

    Für eine vernünftige Antwort müsstest du das Geräusch vermutlich etwas genauer beschreiben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Naja es ist beim Hochtouren in beim Zylinder ein rasseln oder surren zu hören. Ich habe nochmal den Lima Deckel abgebaut und mit der Hand den Motor ohne Kerze durchgedreht und man hört nichts schleifen. Den Zündzeitpunkt habe ich auch 1,5 mm gestellt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Worauf beim Kauf einer Vape Zündung achten?
    Von Neptunsegler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 21:39
  2. Probleme bei den Kabeln von einer Vape-Zündanlage KR51/2N !
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 23:57
  3. Frage zur Zündung einer KR51/1
    Von MopedFan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 06:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 20:45
  5. vape Einbau bei einer kr51/1s
    Von Simson Kr 51/1 S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 07:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.