+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vape Zündung in S51, nur welche ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard Vape Zündung in S51, nur welche ?

    Mahlzeit.

    Ich bin mitlerweile nur noch mit der Simmel unterwegs und hab ne Unterbrecherzündung drinnen. Ist eine S51 B1 von 1990

    So, ich hab letztens vor ca einer Woche mit meinem Kumpel die Zündung eingestellt, auf 1.8. Nun sie sprang dannach wieder Brav an, war ja Warm und lief bis dato auch, läuft auch immernoch

    Nun aber morgens, also wenn es zur Arbeit geht, gehe ich so vor...

    1. Zündung an
    2. Benzinhahn auf
    3. Schock halten
    4. Kickstarter betätigen

    Nun sie brauch morgens, und auch generell wenn sie kalt ist ihre 4-5-6 Versuche bis sie Anspringt

    Und nun kommen wir zum eigendlichen Thema, ich hab von mehreren Fachkundigen leuten gehört das ne Vape Zündung viel besser ist, sie Springt viel besser an ( in meinem Fall denn beim 1 oder 2 ten Versuch ????? ) und ich hab ne Höhere Lichtleistung, sie dreht höher, ich bin ein ticken schneller und sie läuft besser ( ruhiger ).

    Stimmen diese Punkte erstmal ? Und ist es normal das meine Simme wenn sie Kalt ist nicht mit dem 1sten Kick startet ? Wenn sie Warm ist Startet sie sofort beim 1sten Kick.


    So und nun nochmal zu den Vape Zündungen, welche von den hier gleich aufgeführten soll ich nehmen ? Ich sehe keinen Unterschied außer das die eine 3 euro Teurer ist ? Eure Empfehlung ?

    Vape 1

    Vape 2


    Ich bedanke mich falls ihr mir helfen könnt. Danke !

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von airliveman Beitrag anzeigen

    Und nun kommen wir zum eigendlichen Thema, ich hab von mehreren Fachkundigen leuten gehört das ne Vape Zündung viel besser ist, sie Springt viel besser an ( in meinem Fall denn beim 1 oder 2 ten Versuch ????? ) und ich hab ne Höhere Lichtleistung, sie dreht höher, ich bin ein ticken schneller und sie läuft besser ( ruhiger ).
    Sie dreht auf keinen Fall höher, läuft keine müde Mark schneller und läuft auch nicht ruhiger, hatte vor der VAPE eine elektronische kontaktlose Zündung aus der ehemaligen verbaut, damit sprang das Moped genauso gut an!

    Höhere Lichtleistung: JA, alles andere ist Stuss!

    Nimm die Vape mit den vergossenen Magneten!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Also die für 212 euro ?


    Sagmal. Aber besser anspringen tut sie doch wenigstens ? Und ich muss niemehr die Zündung einstellen lassen, richtig ?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von airliveman Beitrag anzeigen
    3. Schock
    Kein Wunder, wenn Deine Simme nicht gleich anspringen will, wenn Du ihr einen Schock verpasst! Denk mal an Deine alte Oma, die braucht auch einige Zeit, um sich von einem Schock zu erholen. Und lies bitte im Wiki zum Thema Choke

    Eine VAPE ist kein Allheilmittel gegen Probleme beim Anspringen.
    Deine Schilderung lässt mich vermuten, dass Du eher mal den Vergaser reinigen und neu einstellen solltest. Am Besten dabei gleich eine gründliche Inspektion/Wartung machen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Vape Zündung Simson Star Sr4-2/1
    Von leo8mm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:28
  2. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  3. Welche Batterie für die Vape???
    Von Niklas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:49
  4. Welche Vorteile hat die VAPE
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.