Vape Zündung in S51, nur welche ?

  • Mahlzeit.


    Ich bin mitlerweile nur noch mit der Simmel unterwegs und hab ne Unterbrecherzündung drinnen. Ist eine S51 B1 von 1990 ;)


    So, ich hab letztens vor ca einer Woche mit meinem Kumpel die Zündung eingestellt, auf 1.8. Nun sie sprang dannach wieder Brav an, war ja Warm und lief bis dato auch, läuft auch immernoch :D


    Nun aber morgens, also wenn es zur Arbeit geht, gehe ich so vor...


    1. Zündung an
    2. Benzinhahn auf
    3. Schock halten
    4. Kickstarter betätigen


    Nun sie brauch morgens, und auch generell wenn sie kalt ist ihre 4-5-6 Versuche bis sie Anspringt ;(


    Und nun kommen wir zum eigendlichen Thema, ich hab von mehreren Fachkundigen leuten gehört das ne Vape Zündung viel besser ist, sie Springt viel besser an ( in meinem Fall denn beim 1 oder 2 ten Versuch ????? ) und ich hab ne Höhere Lichtleistung, sie dreht höher, ich bin ein ticken schneller und sie läuft besser ( ruhiger ).


    Stimmen diese Punkte erstmal ? Und ist es normal das meine Simme wenn sie Kalt ist nicht mit dem 1sten Kick startet ? Wenn sie Warm ist Startet sie sofort beim 1sten Kick.



    So und nun nochmal zu den Vape Zündungen, welche von den hier gleich aufgeführten soll ich nehmen ? Ich sehe keinen Unterschied außer das die eine 3 euro Teurer ist ? Eure Empfehlung ?


    Vape 1


    Vape 2



    Ich bedanke mich falls ihr mir helfen könnt. Danke !

  • Und nun kommen wir zum eigendlichen Thema, ich hab von mehreren Fachkundigen leuten gehört das ne Vape Zündung viel besser ist, sie Springt viel besser an ( in meinem Fall denn beim 1 oder 2 ten Versuch ????? ) und ich hab ne Höhere Lichtleistung, sie dreht höher, ich bin ein ticken schneller und sie läuft besser ( ruhiger ).



    Sie dreht auf keinen Fall höher, läuft keine müde Mark schneller und läuft auch nicht ruhiger, hatte vor der VAPE eine elektronische kontaktlose Zündung aus der ehemaligen verbaut, damit sprang das Moped genauso gut an!


    Höhere Lichtleistung: JA, alles andere ist Stuss!


    Nimm die Vape mit den vergossenen Magneten!

    • Offizieller Beitrag

    3. Schock


    Kein Wunder, wenn Deine Simme nicht gleich anspringen will, wenn Du ihr einen Schock verpasst! Denk mal an Deine alte Oma, die braucht auch einige Zeit, um sich von einem Schock zu erholen. Und lies bitte im Wiki zum Thema Choke


    Eine VAPE ist kein Allheilmittel gegen Probleme beim Anspringen.
    Deine Schilderung lässt mich vermuten, dass Du eher mal den Vergaser reinigen und neu einstellen solltest. Am Besten dabei gleich eine gründliche Inspektion/Wartung machen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!