+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vape-Zündung mit steuerteil ?? O_o


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard Vape-Zündung mit steuerteil ?? O_o

    Moin,
    ich habe ein kleines elektronisches Problem, mein freund hat sich eine Vape-Zündung in Ebay gekauft, als wir sie einbauen wollten, waren wir leicht verwundert als wir feststellen mussten, das bei der Zündung eine Art CDI bzw. ein Steuerteil dabei ist. Dafür haben wir auch noch keinerlei Einbauanleitung im Netz gefunden. Es wäre echt super wenn uns jemand helfen könnte, oder eine Anleitung hat. Hier mal ein paar Bilder, in dem die "CDI" rot umkreisst ist. wir hatten sonst schon die Idee, die CDi einfach rauszulassen und alles nach dem normalen Vapeplan zu verkabeln . Ob das eine Lösung wäre, oder ist die Grundplatte auch eine andere? Bei Bedarf können wir auch gerne nochmal nach der Nummer der Zündanlage gucken. Achja die Zündung soll für eine S51 sein. MfG Igel




  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das wird dann die Anlage für die 45 km/h-Fahrzeuge sein. Rotor A70S-8 und A70R-8?

    CDI heißt übrigens "Capacitor Discharge Ignition", beschreibt also den Typ der Zündung selbst - und die möchtest du ganz sicher nicht weglassen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Schwarzer Peter ,

    Ja der Rotor hat die Nummer A70R-8, was hat es den mit den 45 kmh aufsich, heisst das die Cdi drosselt von den originalen 60kmh auf die 45 oder wie läuft das, kann man die cdi einfach rauswerfen? :)
    MfG Igel schonmal danke für die antwort!!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter

    CDI heißt übrigens "Capacitor Discharge Ignition", beschreibt also den Typ der Zündung selbst - und die möchtest du ganz sicher nicht weglassen
    OK, faehrt die Kiste dann aber damit nur noch 45 oder wie und ich verstehe immernoch nicht wie ich die anschließen muss, da es ja keinen Schaltplan für die gibt bzw ich keinen gefunden habe . MfG Igel

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    82.165.26.11/rzt/forum/showthread.php?t=23170
    Da gibt es einen Schaltplan. Leider steht da auch nicht, ob man das Steuergerät einfach weglassen kann. Meinem Verständnis nach wird doch dort der Zündstrom nur um ca. eine Umdrehung verzögert weitergegeben. Müsste doch theoretisch auch ohne funktionieren. Oder will Dein Freund 45 km/h fahren? Grenzt schon an Betrug, wenn das beim ebay-Angebot nicht gesagt wurde, nur mal so nebenbei.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    82.165.26.11/rzt/forum/showthread.php?t=23170
    Leider steht da auch nicht, ob man das Steuergerät einfach weglassen kann. Meinem Verständnis nach wird doch dort der Zündstrom nur um ca. eine Umdrehung verzögert weitergegeben. Müsste doch theoretisch auch ohne funktionieren.
    Vielen Dank für deine Antwort, wir haben beschlossen diese Zündung jetzt wieder zu verkaufen und die normale zu besorgen . wir wollen leiber nicht dran rumlöten und rummursen bevor wie sie ganz kaputt machen. Der Link war echt Klasse!!
    MfG Igel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. €-Zündung tötet ein Steuerteil nach dem anderen?
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 18:43
  3. steuerteil/zündung 51/2L
    Von pauzi_der_zweite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 18:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.