+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Vape Zündung streikt bei angeschlossener Batterie


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Oh je, Du hast das mit der Prüflampe nicht verstanden. Hatte ich etwa unverzeihlicherweise vergessen, meinen überaus genialen Schraubär-Tip: Prüflampe zu verlinken?

    Die muss bei diesen Spannungs-Messungen mit dem zweiten Bein an Masse angeschlossen werden.
    Also ein Bein an den DC-Ausgang des VAPE Reglers und ein Bein an Masse. Dann sollte sie bei Vorliegen von Spannung leuchten. Dazu muss der Motor laufen.

    Peter

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von FriebS51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Schwülper
    Beiträge
    18

    Standard

    Ohje... das muss ich mir mal in ruhe durchlesen. Mit der Elektrik stehe ich eh auf Kriegsfuß! Diese kleinen Stromtierchen sieht mann immer nich so gut. ��

    Thomas

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von FriebS51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Schwülper
    Beiträge
    18

    Standard

    Hab noch mal mit der Prüflampe getestet. Die Lampe leuchtet gut wenn ein Bein auf Masse ist und eins am blinkgeber. Das kabel vom Regler war noch dran. Wenn ich es abziehe (49) leuchtet die Lampe nicht.

    LG Thomas.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    War das auch eine 21W Prüflampe? Oder sogar noch grösser?
    Eine kleine Funzel bedeutet zu geringe Belastung für einen eventuellen Fehler, der erst bei grösserer Last zum Tragen kommt.

    Peter

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von FriebS51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Schwülper
    Beiträge
    18

    Standard

    Das war ne 21w Lampe.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Bist du den schon weiter gekommen?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #23
    Schwarzfahrer Avatar von FriebS51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Schwülper
    Beiträge
    18

    Standard

    Nein Harlekin,
    bin nicht weiter gekommen. wir hatten alle Kabel überprüft und nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet und sind immer wieder bei dem Pin 15 am Zündschloss raus gekommen.
    Ich habe heute mal mit Opa Heuer aus Hannover telefoniert und er ist der Meinung das bei den älteren Vape Zündanlagen durchaus auch mal ein irreparabler Defekt vorliegen kann (im Stator oder im Rotor). Ich soll mal versuchen mir eine andere Anlage zu beschaffen und diese testen. Er hatte das wohl erst ein mal. wenn ich ihm mein Möp bringe kann er aber erst im November oder Dezember was dran machen, weil das dann Testobjekt ist. Das iss mir aber zu lange hin.

    Deshalb such ich jemanden der mit mir mal für einen Test tauschen kann.
    Bin natürlich für weitere Vorschläge offen.

    LG
    Thomas

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Ich bin grade fleißig am suchen nach meinem multimeter.

    Sonnst währe ich schon vorbeigekommen. Wohne ja fast ums Eck
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von FriebS51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Schwülper
    Beiträge
    18

    Standard

    Hey Halekin,
    dein Angebot würde ich gern annehmen. Habe noch ein Multimeter da. Von wo kommst du denn?

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Völkenrode
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #27
    Schwarzfahrer Avatar von FriebS51
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Schwülper
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Harlekin,

    Sorry das ich jetzt erst schreibe, hatte Nachtschicht und bin gerade aufgestanden.

    Lass uns doch mal Nägel mit Köpfen machen. Wann hättest du denn Zeit dir das Möp anzusehen?

    LG Thomas

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. E-Zündung streikt nach Drehen bei Stellung "aus"
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:41
  2. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  3. vape und batterie
    Von framus666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 23:42
  4. Vape Zündung -Keine Batterie ?
    Von BUBEI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.