+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: vape zündungseinstellung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    18

    Standard vape zündungseinstellung

    moimoin!
    habe am sonntag bei mir in meine /2 eine vape verbaut. hat nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem schaltplan auch alles gut geklappt.
    nur eine sache bei der einstellung der zündung hat mich etwas irritiert...
    man hat gesagt, dass man einfach nur die beiden markierungen übereinander bringen muss und dann passt alles. das hab ich gemacht - so weit es ging - ...
    da ja die grundplatte magnetisch ist und in bestimmten abständen die magnete sich gegenseitig anziehen, kann man das schwungrad immer nur um einen bestimmten abstand weiterdrehen (ich hoffe jeder weiß was ich mein...)
    augrund dieser tatsache kann ich die beiden markierungen nicht genau übereinander bringen, dh dass die beiden immer so ca einen cm abstand haben.
    der motor läuft und fährt auch eigentlich genauso wie vorher nur im standgas hab ich das gefühl, dass die zündung nicht ganz stimmt. es ist irgendwie ein nicht so "vibrationsarmes" standgas - evtl frühzündung?!
    hat damit jemand schonmal erfahrungen gemacht?
    danke schonmal - mfg kilian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Grundplatte so festschrauben das du sie noch mit einem Werkzeug bewegen kannst, sie sich aber nicht selbst verstellt.
    Zündeinstelluhr einschrauben und dann solange vorsichtig an der Grundplatte drehen, oder mit einem Schraubendreher hebeln, bis alles paßt.
    Dabei immer wieder die Uhr beobachten und das Polrad auf dem Zündzeitpunkt halten.
    Kann schon eine Weile dauern ehe man das 100% hingekriegt hat.
    "In der Ruhe liegt die Kraft"

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündungseinstellung in Köln
    Von golondrina-azul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:39
  2. Zündungseinstellung in der Praxis ?
    Von KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 08:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.