+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vape Zündungsprobleme


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    15

    Frage Vape Zündungsprobleme

    Moin,
    ich brauche dringend eure Hilfe...

    Als ich heute mit meiner Schwalbe von der Ausbildung nach Hause gefahren bin wollte sie auf einmal nicht mehr. Während der Fahrt hat sie angefangen zu Ruckeln und auf einmal war der Motor aus ich bin dann an die Seite gerollt und nach einigen versuchen ging sie auch wieder an. Als ich dann wieder auf der Piste war machte sie wieder dieses "BÖÖÖÖÖH" geräusch und fing wieder an zu ruckeln und ging aus.

    Den Vergaser habe ich erst sauber gemacht und eingestellt. Ich tippe ja auf die Zündspule vielleicht könnt ihr ja meinen Verdacht bestätigen oder habt einen anderen Tipp für mich.

    Vielleicht solltet ihr noch wissen das ich eine Vape Zündung verbaut habe und das das Problem erst nach ein paar Kilometern auftritt.

    Grüße Finn

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.815

    Standard

    Gibt es nach Auftreten des Fehlers noch Zündfunken?
    Wie verhält es sich, wenn Du die Zündkerze aus dem Bordwerkzeug verwendest?
    Hast Du Dich um das Thema Benzinversorgung gekümmert?
    Im einfachsten Fall ist das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein zugepeekt oder der zusätzliche, zusetzliche Benzinfilter hat sich zugesetzt.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    in meinem Tankdeckel ist gar kein Loch.
    Und wenn sie dann aus war kann ich sie nach 1- 2 Min. wieder starten.

    Finn

    Ich habe grade mal nen alten Tankdeckel genommen ein Loch mit nem 1,5mm Bohrer reingebohrt und eine Probefahrt gemacht aber das Problem ist immernoch da.
    Geändert von Zschopower (05.09.2016 um 15:33 Uhr) Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.815

    Standard

    Mit Verlaub: das war doof. Es hätte gereicht, mit gelockertem Tankdeckel oder ohne zu probieren.
    Die neueren Deckel haben oftmals eine andere Lösung für die Belüftung.

    Dann kümmer Dich um den Benzinfluss.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich habe den Benzinfluss grade mit einem Messbecher kontolliert und ich habe einen Benzinfluss von 250ml pro Min.

    Finn

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.815

    Standard

    Hast Du mit oder ohne Vergaseroberteil gemessen? Evtl. klemmen Schwimmernadelventil oder Schwimmer. Die von Dir genannten 1-2 Minuten bis es weitergehen kann, lassen für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass der Sprit nicht ausreichend schnell nachfliessen kann.

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe es jetzt nochmal mit Vergaseroberteil probiert und habe nur eine Durchflussmenge von 150mm/Min.

    Finn

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Vape Zündungsprobleme WICHTIG
    Von Simsonfan98 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 12:52
  2. Zündungsprobleme
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.