+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ventil mit 2 muttern?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    hi leute

    ich hab mir heute mal nen neuen schlach besorgt, weil der auf meinem vorderrad schon 25 jahre auf´m buckel hat und auch nicht mehr so besonders gut luft hält. so nun hab ich aber beim auspacken gesehen das da 2 muttern auf´s ventil geschraubt sind, ich kenn das nur mit einer. die eine sitzt genau dort wo schlauch und ventil eins werden und die andere ist hal so normal. muss die untere mutter nun mit unter die felge oder muss die mit raus?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin!
    Ich kenn das auch nur mit einer Mutter, deshalb hätte ich die zweite einfach weggelassen und das wie gewohnt eingebaut!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Gesehen hab ich das auch schonmal, die Mutter am Schlauch war eine Sechskantmutter und die andere eine Runde. Vielleicht zur Verstärkung gedacht um ein ausreißen des Ventils zu verhindern ?

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schlauch mit 2 Muttern
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:56
  2. Ventil undicht
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 15:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.