+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ventil problem oxidiert


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard Ventil problem oxidiert

    Servus leute hab heute 2 neue schlappn auf meine s53 montieren wollen. Des 1. war kein Thema aber dann mein Ventil ist festoxidiert hab schon rostspray ohne ende drauf aber bin ratlos was würdet ihr da machn ?? Ich hab übrigens die s53 Girelli felgen

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ja, da wird wohl irgend ein Depp die Mutter vom Ventil so angeballert haben, dass sie ohne Gewalt nicht mehr los geht. Das kommt leider öfter vor.

    Leider hilft dann nur noch "beherztes Vorgehen" und ein neuer Schlauch!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich würde versuchen die Mutter mit einer Rohrzange runter zu drehen, wenn das nicht geht das komplette Ventil vorsichtig absägen und dann den Rest aus dem Loch in der Felge vorsichtig ausbohren.

    Evtl. hilft auch ein Schlag mit einem 100g-Hammer auf das Ventil, wenn die Mutter weg ist.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ventil - Schlauchwechsel
    Von Sitari im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:04
  2. Ventil undicht
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 15:35
  3. ventil mit 2 muttern?
    Von Galli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 18:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.