+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: veränderung der sitzbank eintragen?


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard veränderung der sitzbank eintragen?

    hab mal wieder ne rechtliche frage:
    muss ich ne veränderte sitzbank (schwalbe) eintragen lassen (rückenlehne,sozius-teil etwas erhöht)?
    gruss
    pitti

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Wenn dir das jemals jemand einträgt dann nur als EINSITZER, also entweder ORIGINAL lassen oder SCHWARZFAHREN und Geldstrafe und Punkte in KAuf nehmen

  3. #3
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Hi ich habe bei meiner 1er die Sitzbank neu aufgepolstert, und den Vorderenteil niedriger geschliffen, als hinten für den Sozius! Lässt sich jetzt vielbesser Sitzen, auch auf längeren Strecken!
    Vom Anbau einer Sissybar( Rückenlehne) würde ich bei der Schwalbe aber generell abraten, da dann die Sicherheit nicht mehr so wirklich gesichert ist!
    Wenn Du auch so eine Sitzbank für deine Schwalbe haben möchtest guck mal im Flohmarkt unter Sonstiges Angebote!

    Gruß schwalbenmona

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenmona
    Hi ich habe bei meiner 1er die Sitzbank neu aufgepolstert, und den Vorderenteil niedriger geschliffen, als hinten für den Sozius! Lässt sich jetzt vielbesser Sitzen, auch auf längeren Strecken!
    Vom Anbau einer Sissybar( Rückenlehne) würde ich bei der Schwalbe aber generell abraten, da dann die Sicherheit nicht mehr so wirklich gesichert ist!
    Wenn Du auch so eine Sitzbank für deine Schwalbe haben möchtest guck mal im Flohmarkt unter Sonstiges Angebote!

    Gruß schwalbenmona
    sind solche sitzbänke im strassenverkehr zugelassen (wie du sie beschrieben hast)?das wär ja auch cool.
    aber wegen der rückenlehne:was ist,wenn ich sie an den gepäckträger schraube?es gibt ja auch topcases mit soziuspolster hinten.
    gruss
    pitti

    ps q mona:authorisier mich ma im icq !

  5. #5
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156
    There is a solution for every problem

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ähm, ja?

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Heute wieder: Ding die in keiner Form zum Thema passen.
    MfG joker317

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard



    Weiß auch nicht...

    Hey Mona :
    Nachmacher Nachmacher

    Haste bei meiner bestimmt in Suhl abgeguckt... NE ?!



    Hey - Püüß !- Fröde seu möt Dörr...

    *He He*


    Macht´s gut
    Gruß

    Icehand

  9. #9
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Icehand
    Hey Mona :
    Nachmacher Nachmacher

    Haste bei meiner bestimmt in Suhl abgeguckt... NE ?!

    Mein lieber Icehand, ich kann es mir bei dir nicht abgeguckt haben, da ich dieses Jahr das erstemal nach Suhl fahre!!!
    Ist also unabhängig von Dir oder jemand anderen auch auf meinem Mist gewachsen!!! Und warum auch nicht, wenn ich schonmal diesen Beruf gelernt habe, dann kann ich mein Wissen auch zugunsten meines Rückens und der meiner Meinung nach besseren Optik auch auf meine Schwalbe anwenden!!!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    8) Hassu bestimmt gut gemacht..*he he*
    Wußte das Du ...*Piiiuuu*
    Mensch wir hatten uns doch schon mal über das sch.... teure Schaumzeuch unterhalten und das Du das vorhattest *Grmpf*

    Also - OK - Wenn ich nach Suhl kommen kann.... Dann werd ich das Teil gaaaanz genau angucken.
    Bei mir als Laien mußte schon ein paar Ecken in den Knturen verzeihen. Ich wußte nicht wie man so etwas vermeiden kann. Außerdem trennen sich - nach ein paar Jahren- verschiedene Materialien(im Polster) an den Verbindungsstellen.

    Weitermachen!
    Grüßchen
    Icehand

  11. #11
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ Ice, das kann gut sein, das wir uns über den Schaumstoff schonmal unterhalten haben, nur nicht in Suhl! Sondern wohl eher im Chat, oder über icq oder so.
    Natürlich kannst dir in Suhl meine 1er genauer angucken, solang du mir nicht alles zerruppst :wink: , dann könnt ich sauer werden!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    *he he*
    Wie soll ich denn sonst sehen können wie das gemacht werden muß?!?!


    Gruß

    Ice

  13. #13
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Icehand
    *he he*
    Wie soll ich denn sonst sehen können wie das gemacht werden muß?!?!


    Gruß

    Ice
    Nun Ice, ich kann es dir zum Beispiel genau erklähren, wie Du das anstellst!!!!
    Oder Du gibst mir einfach den Auftrag, das für dich zu machen!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ schwalbenmona,
    möchte nicht unhöflich sein,aber könntest Du ein Bild davon machen?Von der veränderten Sitzbank? Hätte eventuell interesse,da bei meiner ( ich finde) vorne recht hoch ist ! Sitz man da bequemer und vielleicht etwas niedriger? Selber machen traue ich mich nicht .Wäre schon hilfreich etwas niedriger zu sitzen,da ich mich immer schwer tue an Ampeln stehen zu bleiben, bin doch zu kurz.
    Gruss
    Sprudel.....

  15. #15
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ sprudel, Sorry, habe vorhin versucht das beste Bild von der Sitzbank reinzustellen, hat leider nicht geklappt! dazu bin ich schon wieder zu doof!!
    schick mir deine mail adresse, dann schick ich dir das bild so zu!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Klar,danke.Schicke Dir eine PN.

    Gruss
    Sprudel....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondensator - Veränderung von Typ und Lage?
    Von Katzmárek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:15
  2. hochgebogene sitzbank eintragen lassen?
    Von shoot im Forum Recht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 17:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.