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Thema: Verbastelte S51 will wieder Originaler werden...brauche Hilfe


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Rooooobert...sei ruhig...du kennst nichtmal "DAS BUCH".

    Danke Jungs für die Bilder und die Infos.....ich mach jetzt erstmal mit dem Motor und den anderen Teilen vertraut und dann mal schauen wie ich mich entscheide.

    Lust zum aufbauen hab ich schon....nach der Bestandsaufnahme sehen wir weiter.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #18
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    Was genau macht den den Unterschied zwischen dem S51 und dem KR51/2 Zündschloss? Könnte man das KR51/2 Zündschloss auch verwenden, wenn man bestimmte Kabel anders steckt?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
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    alles genau gleich. das kr-schloß hat nur noch die beleuchtung für den tacho dran und das schloß der einser hat zusätzlich noch (evtl) die leerlaufkontrolle

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
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    sorry, daß ich DAS BUCH nicht kenne :(
    welches genau ist das denn nun? meiner meinung nach ist gesunde intelligenz und eine fundierte ausbildung auch nicht durch ein BUCH zu ersetzen

  5. #21
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    Du wärst gelangweilt wenn du es lesen würdest, ich war schon fast endtäuscht. Das wirklich interessanteste darin sind die Bauzeichnungen der Spezialwerkzeuge.

    Wenn ich die Glühlampen raus lasse dann kann ich das Zündschloss also nehmen? Obwohl....Herzkastenbeleuchtung is doch auch mal was feines.
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  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
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    ich denke, die fassung für die lampe mußt du absägen, die ist wohl sonst im weg glaub ich

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Paserati Beitrag anzeigen
    alles genau gleich. das kr-schloß hat nur noch die beleuchtung für den tacho dran und das schloß der einser hat zusätzlich noch (evtl) die leerlaufkontrolle
    Nö, das ist leider falsch. die Steckzungen sind weiter nach aussen gebogen und anders.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Richtig. Die Schalter der S50/51 haben ein paar Doppelfähnchen, die der KR nicht.

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Schalter der S50/51 haben ein paar Doppelfähnchen, die der KR nicht.
    Ja, wir reden von Beseitigungen von Verbastelungen und schaffen keinen neuen Murks.

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
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    ach, und deshalb habe ich auch schon problemlos ein KR-schloß in eine S verbaut? daß hier wieder irgendwelche alles besser wissen müssen hätte mir von vorn herein klar sein müssen!

  11. #27
    Tankentroster Avatar von föhliks
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    Zitat Zitat von Paserati Beitrag anzeigen
    ach, und deshalb habe ich auch schon problemlos ein KR-schloß in eine S verbaut?
    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ja, wir reden von Beseitigungen von Verbastelungen und schaffen keinen neuen Murks.
    Auch wenn dir das vielleicht nicht passt, es ist halt nicht das selbe Schloss und somit Murks.

  12. #28
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    Das ist der Grund warum irgendwann auch Mopeds zum TÜV müssen, weil kluge und schlaue Arschlöcher irgendwas zusammen pfuschen.
    Wenn sie das bei TÜV pflichtigen Fahrzeugen tun würden na dann viel Spaß

  13. #29
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    Um das Thema nochmal aufzugreifen und zu begründen WARUM das nicht geht:

    -S51 hat Standlicht und Rücklicht an der "parklicht"-Position
    -Tachobeleuchtung ist im Tacho und nicht im Zünschloss

    MfG

    Tobias

  14. #30
    Flugschüler Avatar von bernie
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    Ich plädiere für aufbauen. Wenn du das Loch im Rahmen zuschweißt, verputzt und neu lackiert ist es stabil und nicht mehr zu sehen.

  15. #31
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    Der Lenker ist aber nicht original das könnte ein thomaselli Lenker sein, den könntest du Eintrag lassen.
    Und schmeiß die tuning Zylinder nicht weg, ich brauch immer was zum basteln.

  16. #32
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    Ich hab drei oder vier noch dabei...was das jetzt genau ist will ich garnicht wissen. Auf den Thomasellilenker bin ich auch schon gestoßen, hat da irgendwer eine ABE oder wenigstens eine Teilenummer oder irgendwa damit ich eine ABE irgendwo bekomme?

    @Rossi Post Nr.29 war für mich eine hilfreiche Auskunft. Ich hab gestern ein S51 Zündschloss in der hand gehabt. und hab das mit diesen Doppelfähnchen gesehen. Weshalb hat Pin 2 da auch 2 Kontakte? Was kommt da noch dran außer das gewöhnliche Braun-Weiße Kabel?

    @alle Nörgler Ob das nun für euch Pfusch ist oder nicht, will hier keiner wissen. Fakt ist eins, das KR Zündschloss liegt hier und somit bräuchte ich dafür schonmal kein unnötiges Geld mehr ausgeben. Ich beschränke mich lieber darauf das die Simme erstmal wieder läuft und wenigstens halbwegs so aussieht als müsste alles so sein wie es soll. Alles andere kann man später immernoch mal richten. Wen das jetzt gegen den Strich geht der kann sich gerne mit PN an mich wenden und ich geb die Adresse raus....der Postbote freut sich immer wenn er mich sieht. Es gibt halt unter den ganzen Profis hier auch Menschen die keine Lagerhalle voll mit Ersatzteilen haben und beliebig drauf zugreifen können und das "RICHTIGE" Teil mal eben raus suchen.
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