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Thema: Verbindung Vergaser - Luftberuhigungskasten


  1. #1
    Avatar von Schwammkopf750R
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    Standard Verbindung Vergaser - Luftberuhigungskasten

    Hallo,
    erstmal freue ich mich sehr, dass ich hier im Schwalbennest gelandet bin. Seit kurzem besitze ich eine Schwalbe KR 51/1K. Leider ist sie sehr verbastelt und daraus ergeben sich für mich gleich mehrere Probleme.
    Mir kommt es etwas seltsam vor, dass der Vergaser direkt am Zylinder angeschraubt ist, ohne einen Zwischenstutzen, wie bei anderen Schwalben.
    Zudem hat sie einen Luftberuhigungskasten, der aber keine Verbindung zum Vergaser hat.
    Der Vergaser hat den normalen Gummistutzen mit Metallsiebeinsatz. Ist das normal?
    Der Motor hat leider auch keine Leistung, deshalb habe ich den Zylinder abgebaut und mir ist aufgefallen, dass weder Fußdichtung noch Kopfdichtung verbaut sind.

    Es wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin ratlos

  2. #2
    TO
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    Standard

    Herzlich wilkommen im Nest.

    Kopfdichtung gibt es nicht. Fußdichtung soll schon da hin. Genauso der Zwischenstutzen. Mach mal ein Bild von der Sache (Zylinder, Vergaser, Gummiteil)

    Gruß

    Theo

  3. #3
    Avatar von Schwammkopf750R
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    Standard

    Hallo,
    heute hab ich es endlich mal geschafft ein Foto zu machen, aber leider bin ich nicht in der Lage das Foto hier einzustellen.
    Wie funktioniert das?
    MfG

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Lad es z.B. bei imageshack.us hoch und benutz dann den Direkt-Link zum Bild-Einbinden. Gibt da einen Button über dem Eingabefeld.

  5. #5
    Avatar von Schwammkopf750R
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    Standard

    Danke für den Tip. Hier das Bild.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Standard

    Wenn das wirklich ne /1 K ist, schmeisst du den T-Luftfilter raus (legst den beiseite oder verkauft den beu eBay), tust am Vergaser nen Zwischenflansch ein und besorgst dir die Gummimuffe für den Übergang Vergaser - Luftberuhigungskasten. Und dann schaust du, ob unterm Lenkerblech ne Luftfilteraufnahme steckt. Wenn ja, schmeisst du auch noch den Filter raus, den ich auf dem Foto im Stutzen vom Luftberuhigungskasten seh, und tust ihn dahin, wo er hingehört.

    MfG
    Ralf
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  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Standard

    ... wobei zwischen Luftberuhigungskasten und Luftfilteraufnahme der Verbindungsschlauch natürlich vorhanden sein sollte.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Standard

    In der Tat.
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  9. #9
    Avatar von Schwammkopf750R
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    Standard

    Danke für Eure Antworten. Ich habe mir den Vergaserzwischenflansch und die Gummimuffe gleich bestellt.
    Unter dem Lenkerblech ist kein Luftfilter vorhanden und auch der Verbindungsschlauch ist weg.

  10. #10
    TO
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    Verbindungsschlauch würde ich dann auch noch dran machen. Aber ich glaube, den gibt es neu nicht mehr.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Da tut's aber jeder steife Baumarktschlauch auch ... ist ja nur Luft.

  12. #12
    Avatar von Schwammkopf750R
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    Standard

    Also, ich habe jetzt den Filter aus dem Luftberuhigungskasten mit Gewalt entfernt (offensichtlich hat ihn ein Vorbesitzer angeklebt) und immer noch hab ich Fragen über Fragen.
    Wie muss der Luftfilterkasten genau aussehen und wo ist er platziert (hinter der Batterie)?
    Welches Getriebeöl verwendet ihr für das Schaltgetriebe?
    Ich habe vor den Motor zu wechseln. Wie kann ich die Grundplatte wieder richtig einstellen?

    Danke für Eure bisherigen Antworten!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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