+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: verbindung zwischen auspuff u krümmer nicht dicht!!!!:(


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard verbindung zwischen auspuff u krümmer nicht dicht!!!!:(

    hey laute,
    ich hab ne S51E und hab nen ziemliches problem, ich krieg die verbindung zwischen krümmer u auspuff nicht richtig dicht, es qualmt da immer raus! ich kann die schelle so fest ziehn wie ich will!
    wie krieg ich die dicht????? kann ma da irgendsowas wie hitzebeständiges isolierband odersowas rummachen??
    mfg

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Es gibt Auspuffmontagepaste oder Dichtpaste für Auspuffe.
    Fahr einfach mal zur nächten Werkstatt frag lieb ob du mal ein bissel bekommst
    (du brauchst wirklicht nicht viel). Schraub die Schelle vor Ort ab zie den Auspuff ein Stück vom Krümmer, Paste drauf, Auspuff wieder auf den Krümmer geschoben, Schelle drauf.
    So dann solltest du mal ne große Runde dafahren, da die Paste erst aushärten muss.
    Danach ist das ding dicht. Und keine Angst das geht keine feste Verbindung,
    sprich du bekommst die Sachen auch wieder getrennt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    ja, danke für den tipp, ich werd mir ma welche besorgen!

  4. #4
    Avatar von Chrono
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe noch nen anderen Tipp. Ich weiß aber nicht ob der besser bzw. preiswerter ist. Ich hab es mit Teflonband gemacht. Das ging auch beim Schalldämpfer und so. Das Zeug bekommste im Baumarkt. Und das ist übelst Hitzebeständig.
    Sag ma deine meinung. MFG

  5. #5
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Teflon ist eine gute Idee, Hitzebständig und dichtet alles schön ab. Vorher aber bitte alles ganz schön sauber machen, weil es sonst mit undicht werden könnte.
    Ich mache das auch bei dem hinterm Teil des Auspuffs, weil das Gummi, das den Konus der auf den Topf geschoben wird, gerissen ist. Einfach viel teflon drüber und dann die Schelle drum.


    Gruß
    Dennis

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [SR 4-2/1] Öl tritt zwischen Krümmer und Auspuff aus
    Von Langenbeck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:36
  2. Verbindung zwischen Zylinder & Auspuff hinüber
    Von frankfabi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.