+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Verbindung zwsichen Krümmer und Zylinder ok ? Benzin oder Öl tritt aus...


  1. #17
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Habe mir für 2 € den Krümmerschlüssel mitbestellt
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  2. #18
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Welche Schraube brauche zur Befestigung der Halbschale am Zylinder ?
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Müsste eine M6 Schlitzschraube sein. Länge schätzungsweise 7-10mm, kann gerade nicht in der Ersatzteilliste schmökern. Kann ich aber nachher nachreichen wenn ich nochmal am Rechner sitzen sollte.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Hab sie schon gefunden, ist eine M6x10
    Danke dir trotzdem !
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von biebsch666
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Im Exil in der Schweiz.Geboren und aufgewachsen in Suhl
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von crossiron Beitrag anzeigen
    Würde schon gerne 'ne neue Krümmermutter haben, nur zur Sicherheit.
    Zur "Sicherheit"? Wieso? Ausser an der Optik ändert sich doch nichts. Und wenn das Gewinde noch in Ordnung ist, kannste Dir die Kohle sparen.
    Disskutiere Dich nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Neue Krümmermutter ist angekommen und auch schon montiert. Ist mir einfach lieber so gewesen
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Jedem das seine ^^ Hast du deinen Krümmer nun dicht bekommen? Wenn ja wie? Ich hab ja auch ne KR51/1K von '75 und bei mir saut es bei längeren fahrten auch raus obwohl ich 2 Kupferringe drunter hab, einma hinter und einmal vor der Bördelung. Hat vielleicht sonst noch jemand Tips?


    Kapsi

  8. #24
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Mh, also bei mir ist bisher alles dicht geblieben... Welchen Krümmer haste denn dran ?
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Oh gott das weiß ich garnicht ^^ Den haben wir damals mitgeschleppt als wir die Schwalbe gerettet haben, er ist wie neu auch der Auspuff. Wo seh ich welchen Krümmer ich hab?

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    an dieser stelle möchte ich mal wieder auf den wiki artikel "krümmer" verweisen.
    ..shift happens

  11. #27
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Kann mir jemand helfen ? Wie habt ihr einen neuen Krümmer in den Auspuff bekommen ? Ich krieg den nur ungefähr 2cm rein... Ist dann zwar trotzdem dicht, aber der Auspuff guckt halt länger als normal vor
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn du den erwähnten artikel gelesen hättest, wüsstest du nun bescheid.
    ..shift happens

  13. #29
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich habe ihn eigentlich wirklich gelesen, aber wahrscheinlich nur so nebenbei, sry
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jetzt habe ich extra noch mal nachgesehen. ich hätte schwören können dass ich bei "auspuff" oder bei "krümmer" irgendwo mit dazu geschrieben habe dass der krümmer so 1,5 bis 2 cm weit in den puff gesteckt werden soll, aber nicht weiter. es steht dort aber komischerweise nicht drin. muss ich wohl mal nachtragen, sorry!
    ..shift happens

  15. #31
    Tankentroster Avatar von crossiron
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    Den Krümmer, den ich ersetzt habe, steckte aber locker 4cm im Auspuff und der war noch original
    Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1975

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von crossiron Beitrag anzeigen
    Den Krümmer, den ich ersetzt habe, steckte aber locker 4cm im Auspuff und der war noch original
    War aber trotzdem verkehrt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SR 4-2/1] Öl tritt zwischen Krümmer und Auspuff aus
    Von Langenbeck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:36
  2. Benzin tritt aus...
    Von yackfou im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 12:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.