+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: der verblödung nahe...Kupplungsprobleme


  1. #1
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard der verblödung nahe...Kupplungsprobleme

    Hey Ho, da bin ich wieder!Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.
    folgendes problem: beim versuch die kupplung einzustellen,hat dies sich irgendwie so verstellt das sie ständig gezogen ist!wie geht das?
    bin genau nach simson faq vorgegangen(wirklich genau,mutter lösen,schraube drehen,kontern und gucken was los ist...passt nicht, mutter gelöst schraube gedreht,kontern schalten...passiert nichts,kicken kein widerstand!)
    also schalten ist nicht und kicken auch nicht!
    wer weiss rat?
    danke im voraus bruce
    Zum Licht!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    du sollst ja auch nicht einfach "an der schraube drehen"! ;-)

    dreh sie erst mal locker, so dass sie lose ist und sich leicht drehen lässt!
    dann mit gefühl wieder rein bis du einen anschlag spürst (schraube trifft auf den kupplungsdruckstift)!
    dann ne halbe umdrehung zurück! und wieder mit der mutter kontern!

    du wirst die schraube nun zu weit drin haben! dadurch ist die kupplung immer getrennt!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    im faq steht aber das man soweit drehen soll bis kein spiel mehr am handhebel festzustellen ist...aber ich probiers mal kurz...
    Zum Licht!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    heut ist echt nicht mein tag...erstens,hätte ich mir die antwort denken können...
    zweitens musste mir die kontermutter natürlich zwischens kupplungspaket und den motordeckel fallen...
    ich hasse montage!!!
    Zum Licht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsprobleme KR51/1K
    Von Schneider25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:11
  2. Kupplungsprobleme mit meiner 51/1K!!
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.