+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Nun doch Verboten, Fahren mit Anhänger


  1. #17
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Nee, ganz so ist des nicht, ich habe als vorlage damals (Vor c.a. 3 jahren) eine Orginale von einem Kumpel, der dieses Jahr verstorben ist, bekommen. Diese ist nun bei mir. Für den Bau habe ich insgesamt 105 Euro ausgegeben, bei einem Metallbauer, einer Laserschnittfirma und einem Simsonhändler. Die Kugel und das ist kein geheimnis stammt aus dem Kleintransporterbau und ist Teil einer Lenkungssache. Hartverchomt, was besseres gibt es nicht.

    An dem Tag schlußfolgerten die Schlümpfe, einen unzulässigen Anhänger anhand der ABE, welche immer bei den Rollerpapieren bei ist. Es ist ein MHK/M3, mangels schaltbarer Steckdose mit zulässigen LED-Rückleuchten aus dem PKW-Bereich ausgestattet. Nur zum Burgentag war der nicht nötig, da das "Fest installierte CB-Funkgerät", Antenne war ja fest montiert, eine ICOM E91 mit Digitalmodul ist. Die Zigarettendose ist nur für AFU-Zwecke (hätte auch ein APRS-Koffer sein können) drann. Fakt ist ich werden bei meinem Neuaufbau eben die andere Idee verfolgen, ist betriebssicher und endspricht den Vorschriften wesendlich besser.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Nee, ganz so ist des nicht, ich habe als vorlage damals (Vor c.a. 3 jahren) eine Orginale von einem Kumpel, der dieses Jahr verstorben ist, bekommen. Diese ist nun bei mir. Für den Bau habe ich insgesamt 105 Euro ausgegeben, bei einem Metallbauer, einer Laserschnittfirma und einem Simsonhändler. Die Kugel und das ist kein geheimnis stammt aus dem Kleintransporterbau und ist Teil einer Lenkungssache. Hartverchomt, was besseres gibt es nicht.
    Du kannst dich aber drehen und wenden, ein Nachbau ohne die KTA-Nummer ist nicht legal.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Erkenbrechtsweiler
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Nee, ganz so ist des nicht, ich habe als vorlage damals (Vor c.a. 3 jahren) eine Orginale von einem Kumpel, der dieses Jahr verstorben ist, bekommen. Diese ist nun bei mir. Für den Bau habe ich insgesamt 105 Euro ausgegeben, bei einem Metallbauer, einer Laserschnittfirma und einem Simsonhändler. Die Kugel und das ist kein geheimnis stammt aus dem Kleintransporterbau und ist Teil einer Lenkungssache. Hartverchomt, was besseres gibt es nicht.

    An dem Tag schlußfolgerten die Schlümpfe, einen unzulässigen Anhänger anhand der ABE, welche immer bei den Rollerpapieren bei ist. Es ist ein MHK/M3, mangels schaltbarer Steckdose mit zulässigen LED-Rückleuchten aus dem PKW-Bereich ausgestattet. Nur zum Burgentag war der nicht nötig, da das "Fest installierte CB-Funkgerät", Antenne war ja fest montiert, eine ICOM E91 mit Digitalmodul ist..
    1.Selbstgebaute AHK -> selber Schuld.
    2.zulässige LEDs? Auch für so einen Anhänger?
    3. Warum brauchst du an nem Moped ein Funkgerät?!

  4. #20
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    2: KFZ 10103 nur 24,10

    3: Der mitteldeutsche Burgentag, ausgerichtet von den Funkamateuren der Bundesländer Sachsen/ Sachsen-Anhalt und Thüringen. Findet immer zum 1.5 des Jahres statt. Ich habe immer die Osterburg und danach das Schloß Osterstein aktiviert -->> OV X20 Gera - Thueringer Burgen-Diplom

    1: Hätte hätte. Gutachen mit neuer ABE hat mich nur 70 € gekostet, ist aber abhängig von der jeweiligen Stadt. Dekra 27 € und Zulassungsstellen (wegen Stempel) den Rest.

    Letzteres hat den Bullen doch sehr verblüfft, weil laut DEKRA kein sicherheitstechnischer Mangel am Fahrzeug zu finden war.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fahren mit Anhänger
    Von Falk_Henkel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:08
  3. durchfahrt verboten?
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.