+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Verbrauch von 6 Litern auf 85 km ??? Was ist da los ?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard Re: !

    Zitat Zitat von Mint-Schwalbe
    Hi, die Kerze ist eher schwarz..........

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    hi
    6 liter auf 85 km ist schon hart..
    Irgendwo muß der Sprit doch hin. Entweder irgendwas ist undicht (Tank (haarriß an der Naht!!!), Benzinhahn, Vergaser.) oder der Motor verbrennt es. Beim ersten Fall müßte irgendwo was zusehen sein, oder es Flecke auf dem Boden geben. Im zweiten Fall müßte man es an der Kerze oder am Auspuff sehen. Soviel Sprit verbrennt die Kiste nie. Sollte alles schwarz sein.
    Für den offenen Choke würde auch deine anfahrschwäche sprechen.
    Was ist mit Diebstahl? Sprit vor der Haustür abgezapft?
    Schau dir mal den Getriebeölstand an. Nicht das das Gehäuse voll Sprit steht. Mal am Öl riechen.
    Gruß
    Thomas

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard

    Habe wohl den Fehler für meinen Riesenverbrauch gefunden....fehlender Chokegummi...dadurch hohen Verbrauch, schwarz nasse Kerze und ständig ein Powerloch wegen zu wenig uft im Verhältnis zum Sprit !!

    Ist es das ?

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, das passt zusammen.

    MfG
    Ralf

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard Ähnliches Problem!?

    joa also bei mir liegt der verbrauch bei 6 liter auf 160 (3,75 auf 100) scheint mir auchn bissl viel, da doch so 2,5l normal is oder? Bin ganz leicht ich wieg max. 65kg. Von den 160 gefahrenen km ca 20km mit Sozius. Bin nur in der Stadt gefahren- aber trotzdem auch Vollgas. Muss ik dann irgendwas anders einstellen? Kenn mir da nich so aus^^

    hab ne 51/1 S

    Ps. das se wenn se kalt is ein paar Tritte brauch und nich so wie bei "Mint" sofort anspringt is nich so bedenklich oder?

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    die /s dreht imho ein wenig höher... Und die Normverbrauchswerte sind nur zu erreichen wenn Vollgas nachher auch 60 ist und nicht Hahn voll auf um die 62 zu halten.

    Für ne /1 halte ich 3-3,5 für normal also biste da nicht sehr weit drüber bzw mit der Soziusfahrt eigentlich im normalem Bereich.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hallo,
    wollt nur ma sagn, dass es a bissl lang gedauert hat, bis ihr auf die schwarze kerze eingegangen seit...(ohne etzt klugscheißern zu wollen)

    ich hab a ähnliches problem. muss eine eigentlich viel zu lange nadel rein hängen, damit die reibn net wie a loch schluckt und die kerze net aussieht wie meine kuchen (kohleschwarz^^).
    was sollt ich machn, damit sich se mit der originalen nadel gut fahren lässt? der; wenn der chokegummi der is, den ich seh, wenn ich von unten auf den herausgedrehten stecker (vom choke) am vergaser schaue?

    und, wo wir dabei sin...wie stell ich den richtig ein?


    leo

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    mhh das beruhigt mich im ersten Moment eher wenig. Also wat meinst du mit Hahn voll auf, also ich hab ihn immer max. bis zur Mitte. Und wenn mein Vögelchen kalt is oder man noch nich lange fährt dann geht sie mir manchmal an der Ampel aus, wenn ich im Leerlauf >nicht< zusätzlich Gas gebe ... mussch wohl Standgas erhöhen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch
    Von hotoyo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:39
  2. Verbrauch
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 21:55
  3. Verbrauch
    Von Zwen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.