+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Verbrauch von 6 Litern auf 85 km ??? Was ist da los ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard Verbrauch von 6 Litern auf 85 km ??? Was ist da los ?

    Das ist mein Verbrauch.....zudem noch die Kraft und Drehzahlverzögerung an der Ampel und im Leerlauf ?

    Bitte helft !! Simmer neu, Gaser sauber, Sprit läuft, Luffi neu.........!!! Alle Düsen Original......ist immer bei ersten Kick da............

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Hallo

    Also das der Sprit läuft haste ja schon im Titel beschrieben

    Der Luftfilter hat eigentlich nicht so viel mit Verbrauch zu tun.

    Ist der Vergaser auch korrekt eingestellt ? Ist die Teillastnadelstellung die richtige für deinen Vergaser ?

    Wie hast du denn den Verbrauch gemessen ? Erscheint mir nen bisschen hoch !!

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !

    Hallo Robert,

    ich bin gefahren bis die Reserve anschlug...vorher hatte ich vollgetankt......nach 85km kam die Reserve und dann habe ich wieder vollgetank bis 6 Liter drin waren !!!

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Wie siehts aus mit deinem Choke? Hat der genug Spiel?
    Und, ganz doof: Ist dein Tank dicht?

    Guß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp bei 6 Litern auf 85 würde ich auf ne Undichtigkeit bei Tank Hahn oder Gaser tippen.

    Oder die Kerze ist richtig Schwarz

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !!

    Hi,

    tank ist dicht....sowie insgesamt alles recht dicht ist.

    Der choke hat Spiel....meinst Du es könnte daran liegen ? Wie muss dieser scheiss Gummi da aussehen ?

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Naja wenn der Choke immer gezogen ist der Verbrauch höher da dem Vergaser mehr Sprit zugeführt wird. Das Gummi sieht in der Regel schwarz aus und hat nen ganz kleines Loch in der Mitte. Und natürlich ist er im guten Zustand.

    Wie stark wird deine Karre denn belastet ? Aber selbst wenn du 150kg wiegst sind mehr als 6Liter auf 100km zu viel.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Naja wenn der Choke kein Spiel hätte am Zug kann es sein dass er dauergezogen ist. Wenn er Spiel hat dann ist ja gut.
    Im Smalltalk ist bei Vespennests Fred glaubich ein großes Bild drin wie der "scheißgummi" auszusehen hat.
    Und wie gesagt, kontrollier nochmal genau ob sich da z.B. an den Laschen vom Tank oder am Hahn/Schlauch etc nichts abseilt an Sprit. Hast du deinen Überlauf mit nem Schlauch weggelegt? Wenn ja guck mal ob er da während der Fahrt nix raushaut. Wie sieht deine Kerze denn aus? hell-bis rehbraun?

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !

    Hi, die Kerze ist eher schwarz..........den Chokegummi muss ich mir nochmal ansehen !!

    Ich habe auch gelesen....das es am Puffliegen kann...denn habe ich aber vor 600 km zwischen gehabt !!

    Ohne Luffi läuft sie besser !!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard Re: !

    Ich habe auch gelesen....das es am Puffliegen kann...denn habe ich aber vor 600 km zwischen gehabt !!
    Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Du meinst den Auspuff ? Wenn ja guck dir mal das Endstück an.

    Was heißt ohne Luftfilter läuft sie besser ? Fährt sie besser oder sinkt dann der Verbrauch ?
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    das dürfte wohl am Gaser liegen.
    Überhole das Ding, schmeiß alles raus. ( Düsen, Schwimmer, Nadel, Plättchen, Nadeldüse, Choke, Gasschieber, Schwimmerventil, Dtgen. )
    Es sollte ein 16N1-12 sein mit einer 215 Nadeldüse mit vier Löchlein sein.
    Das Innenleben eines Vergaser hält nicht ewig.
    Es kann durchaus sein das der Vergaser erst während der Fahrt Benzin verliert und im Stand dicht ist.
    Gruß
    schrauberwelt

  12. #12
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    überprüf auch mal deine kettenspannung. lässt sie sich leicht durch die gegend schieben??nich das die bremsen schleifen.

    MfG Bohne

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard Re: !

    Zitat Zitat von Mint-Schwalbe
    Hi, die Kerze ist eher schwarz..........den Chokegummi muss ich mir nochmal ansehen !!

    Ich habe auch gelesen....das es am Puffliegen kann...denn habe ich aber vor 600 km zwischen gehabt !!

    Ohne Luffi läuft sie besser !!

    Das ist doch schonmal ein Zeichen dafür, dass sie viel zu fett läuft!

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !!

    Also Kette und Bremse laufen bei warmen Zustand wie beim klaten gleich - oder ? es muss mit Wärme zu tun haben !!

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !

    Vielleicht mache ich mal den Schlauch vom Beruhigungskasten ab !!
    Nicht das der zu ist !!

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie siejht die Zündkerze aus ????

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch
    Von hotoyo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:39
  2. Verbrauch
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 21:55
  3. Verbrauch
    Von Zwen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.