+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbrauch


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard Verbrauch

    Hallo

    Habe mal eine Frage: Was verbraucht eine Schwalbe an Benzin auf 100 km.
    Bitte gebt mit an, ob es ein2 /1 oder /2 ist, welchen Vergaser Ihr drauf habt. Auch würde mich noch interssieren, wie schnell eine Schwalbe laut Tacho ist.
    Ich selber habe eine Duo 4. Der Verbrauch liegt bei 3,5 bis 5,0 Litern mit einem Bing Vergaser und laut Tacho läuft sie 60 km.
    Desweiteren fahre ich eine Piaggio 50, sie Verbraucht 4,5bis 6,0 Liter, und fährt laut Tacho 65 km, also auch kein Sparwunder. Ich überlege mir gerade, ob ich meine Piaggio gegen eine Schwalbe 51/1 tauschen bzw die 51/1 noch zusätzlich als Ergänzung dazu nehmen soll.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also das kann man pauschal nicht sagen! Wirklich nicht!
    Das hängt echt so von der strecke und fahrweise ab.
    Auch wie ist sie eingestellt? In welchem zunstand ist alles vom Motor bis Fahrwerk.

    Also ausgerechnet hab ich es noch nicht aber mit meiner im Winter bei dauer vollgas Kr51/2L 16n1-12 72hd 120km ist ein Tank also 4-4,5L draufgegangen.
    (Mein Tank ist auch gebrochen)
    Und das macht sich auch im alltag sehr bemerk bar ob ich jetzt eine woche nur vollgas fahre und 2mal tanken muss oder gemäßigt mit einer tankfüllung.
    (Ich fahre jeden Tag)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ hotoyo

    Das ist unterschiedlich!
    Kommt drauf an was man für einen Vergaser hat, was für Strecken man fährt, welche Fahrweise man an den Tag legt und und und. Ich selber fahre meine KR 51/ 1 mit einem Bing-Vergaser so um die 3 Liter, mal mehr und mal weniger. Am Wochenende auf Ausfahrten ist der Verbrauch recht gering, in der Woche auf dem Weg zur Arbeit, viel Stadtverkehr, ist er etwas höher. Angegeben ist der Verbrauch laut Hersteller mit 2,8 Liter / 100 km.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    hier ist das Verbrauchsdiagramm ausm Schwalbebuch von Ehrhardt Werner:

    http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/Verbrauch.jpg

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 21:55
  2. Verbrauch
    Von Zwen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.