+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verbrauch KR51/2 Stadtverkehr...


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard Verbrauch KR51/2 Stadtverkehr...

    Hallo,

    ich habe erschrocken festgestellt, dass meine schwalbe ziemlich viel im stadtverkehr verbraucht (Sportlicher fahrstil )
    Ist es normal, dass ich ca. 4,5l Verbrauche?


    PS.: KR51/2 m. Bing und VAPE Ansonsten alles wie es sein soll...

    Gruß

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich denke nicht! In ähnlicher Konfiguration (51/2N + VAPE + 16N3-1) verbrauche ich bei reiner Stadtfahrt und mit Sozius (recht häufig) etwa 2.4L bei "normaler" Fahrweise. Das bedeutet schnelles Beschleunigen und Höchstgeschwindigkeit um 55 km/h bei vielen Ampeln.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Der Minimalverbrauch von 2,5l wird nur mit gemäßigter Fahrweise
    und den optimalen Einstellungen erreicht.

    Naja, und mit dem richtigen Vergaser.
    Der Bing (mal davon abgesehen, das der an der Schwalbe nicht zugelassen ist)
    ist kein BVF 16N3 und wenn er dann noch zu fett eingestellt ist..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Ist es tatsächlich nur im Stadtverkehr der Fall? Das ist ja schon beinahe die doppelte Menge der Werksangabe. Vielleicht verlierst du irgendwo Sprit? Benzinhahn oder Tank undicht oder dein Vergaser läuft über?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich fuhr KR51/1S, VAPE, 16N3-11 im Stadtverkehr schon viele Jahre lang mit 2,7 Litern, Fahrstil nicht moderat, und viele Ampel- und Kreuzungshalte. Jetzt wohne ich ein bisschen weiter draußen, der Verbrauch ist runter auf 2,4, wenn nicht gerade ein Zipperlein den Verbrauch erhöht.

    Die Bude ist alles andere als gut, der Tacho steht jetzt bei 47000 Kilometern.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Bei meinen 2 Schwalben (beide KR51/2, 1x Unterbrecher mit 16N1-12, 1x Elektronik mit 16N3-1) lag bzw. liegt der Verbauch bei ca. 3,3-3,5 l auf 100 km. Digitale Fahrweise (Vollgas oder gar kein Gas), hügeliges Gelände.

    Auf einer längeren Urlaubsfahrt ging der Verbrauch bei konstanter Gashandbeherrschung (max. 55 km/h) auf ca. 2,5 l runter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Modell für lange Tour und Stadtverkehr?
    Von klenerfeig im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 06:01
  2. Verbrauch Schwalbe KR51/1 mit Fussschaltung 3-Gang
    Von oma1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 20:08
  3. Schwalbe KR51/1S verbrauch
    Von Antrax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 23:37
  4. Verbrauch KR51/ Schlechter Durchzug
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.