Verbrauch KR51/2 Stadtverkehr...

  • Hallo,


    ich habe erschrocken festgestellt, dass meine schwalbe ziemlich viel im stadtverkehr verbraucht (Sportlicher fahrstil ;) )
    Ist es normal, dass ich ca. 4,5l Verbrauche?



    PS.: KR51/2 m. Bing und VAPE Ansonsten alles wie es sein soll...


    Gruß

  • Ich denke nicht! In ähnlicher Konfiguration (51/2N + VAPE + 16N3-1) verbrauche ich bei reiner Stadtfahrt und mit Sozius (recht häufig) etwa 2.4L bei "normaler" Fahrweise. Das bedeutet schnelles Beschleunigen und Höchstgeschwindigkeit um 55 km/h bei vielen Ampeln.

    • Offizieller Beitrag

    Der Minimalverbrauch von 2,5l wird nur mit gemäßigter Fahrweise
    und den optimalen Einstellungen erreicht.

    Naja, und mit dem richtigen Vergaser. ;)
    Der Bing (mal davon abgesehen, das der an der Schwalbe nicht zugelassen ist)
    ist kein BVF 16N3 und wenn er dann noch zu fett eingestellt ist..

    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ist es tatsächlich nur im Stadtverkehr der Fall? Das ist ja schon beinahe die doppelte Menge der Werksangabe. Vielleicht verlierst du irgendwo Sprit? Benzinhahn oder Tank undicht oder dein Vergaser läuft über?

  • Ich fuhr KR51/1S, VAPE, 16N3-11 im Stadtverkehr schon viele Jahre lang mit 2,7 Litern, Fahrstil nicht moderat, und viele Ampel- und Kreuzungshalte. Jetzt wohne ich ein bisschen weiter draußen, der Verbrauch ist runter auf 2,4, wenn nicht gerade ein Zipperlein den Verbrauch erhöht.


    Die Bude ist alles andere als gut, der Tacho steht jetzt bei 47000 Kilometern.

  • Bei meinen 2 Schwalben (beide KR51/2, 1x Unterbrecher mit 16N1-12, 1x Elektronik mit 16N3-1) lag bzw. liegt der Verbauch bei ca. 3,3-3,5 l auf 100 km. Digitale Fahrweise (Vollgas oder gar kein Gas), hügeliges Gelände.


    Auf einer längeren Urlaubsfahrt ging der Verbrauch bei konstanter Gashandbeherrschung (max. 55 km/h) auf ca. 2,5 l runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!