+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Verbrauch sehr hoch!!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard Verbrauch sehr hoch!!

    hallo fahre eine schwalbe kr51/1 bj 77. innerhalb von 3 tagen und knapp
    40 km später ist der tank halb leer!!!
    Woran kann das liegen?
    Kann man irgendwas einstellen damit sich da ändert?

    PS.: Der Tank und Hahn usw. sind 100%ig dicht

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Das gleiche Prob hab ich bei meiner S50 auch.

    Oder zapft mir etwa jmd. vor der Schule immer Sprit ab?! X(

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Also 6 Liter auf 40km sind ein irrealer Verbrauch für eine Simson. Bei so einer Benzinflut würde dir der Bock permanent absaufen.

    Da kann man auch nix einstellen. So einen großen Spielraum bietet der Vergaser garnicht.

    Möglicherweise sind dein Tank und der Hahn dicht. Aber es muss einen anderen Austritt geben.

    Verlierst du Benzin über den Vergaserüberlauf ? ( falsch eingestellter Schwimmer )

    Edit:
    OK, er ist halb leer ! Dann sind das ~6 Liter pro 100km. Immer noch viel zu viel. Das schaffst du nicht zu verbrauchen.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    also der vergaser is außenrum jedenfalls trocken....
    ich brauch auf jeden fall ein sitzbankschloss, falls mir jemand sprit klaut, harhar.:)
    kann es auch was mir der luftansaugung zu tun haben?hab den "nassluftfilter" noch nich gecheckt...?!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    stell sie dochmal über Nacht,mit geöffnetem Benzinhahn
    über einen Karton
    wenn dann Sprit auf dem Karton ist kannst du den
    Fehler auf Schwimmer oder Schwimmernadelventil
    eingrenzen
    probier aber das ganze zur Sicherheit das ganze erstmal
    mit geschlossenem Benzinhahn aus um wirklich sicher
    gehen zu können das der Hahn dicht ist
    (ich hatte übrigens schon beide Fehler gleichzeitig)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Das perfide an überlaufenden Vergasern ist, daß das nicht immer passieren muß; es kann passieren daß sich einmal der Schwimmer verhakt, nicht nach oben geht und der Gaser dann überläuft. Schon beim nächsten abbocken kann alles wieder OK sein und passiert vielleicht auch nie wieder. Mein Bruder hatte das mal.

    Andererseits - ein doppelt so hoher Verbrauch wie üblich ist z.B.durch eine zu hoch eingehängte Teillastnadel durchaus erklärlich, auch ein total verdreckter Lufi könnte dazu beitragen.

    Die Schwalbetanks haben außerdem ja so eine Naht ringsum - ich hatte mal einen der da undicht war und unmerklich aber stetig tröpfelte da Sprit raus.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    oder wenn du da hast nen anderen gaser.
    daran lag es bei mir

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    danke erstmal an alle,
    wie gesagt der tank und hahn ist dicht,
    die teillastnadel hab ich inne mitte gehängt.
    Aber ich hab mal ne nacht verplant den hahn zuzumachen und am nächsten morgen hatte ich 2 schwarze flecken drunter.
    Aber ich hab öfter einen tropfen unten an der schraube unterm motor...:(

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da klaut dir sicher immer jemand den Sprit aus der Schwalbe.
    Hast du vielleicht irgendwelche asozialen Kids in der Nachbarschaft, die auch 'ne Schwalbe oder S51 haben, und wo die Eltern ihre Stütze versaufen, so daß kein Geld fürs Benzin über bleibt?
    Die sind das!
    Und wenn dein Tank nicht abschließbar ist, dann ist's ja um so leichter für die. Stück Gartenschlauch rein, kurz angesaugt und ab damit in den Kanister.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    oder Tunnel ab,langen Schlauch an den Hahn und
    ab in den Kanister damit
    da nützt keine abschliessbare Sitzbank oder Tankdeckel was

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    du solltest mal den auspuff über prüfen wenn der nicht mehr so ganz heile ist funktioniert dsa ganze system da drinnen nicht mehr.

    Ihr Denkt auchdsa jede oma nen schwerverbrecher ist oder??
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #12
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    das Böse ist immer und überall

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich denke nicht, dass es irgendwelche Asozialen sind, weil entweder nehmen die die ganze Schwalbe mit oder sie machen wenigstens den Tank ganz leer.
    Also wenn ich Sprit klaue, dann nehm ich soviel, wie ich kriegen kann und nicht nur die Hälfte!
    Es stehen ja jetzt ein paar ordentliche Tipps über mir... Probier einfach mal ein paar aus.

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Also wenn ich Sprit klaue, dann nehm ich soviel, wie ich kriegen kann und nicht nur die Hälfte!
    Interessant ! So einer bist du also.

    Hab ich mir gleich aufgeschrieben und notiert.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  15. #15
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Keine Angst nach Greifwald komme ich nicht 8)
    Mein Revier ist Berlin....


    ps. und mein Tempo mörderisch

    poss

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sehr Sehr schwaches Rücklicht KR51/2L
    Von Area51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:18
  2. verbrauch extrem hoch
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.