Nabend,
nachdem mir Fuchswurst schon täglich per ICQ geholfen hat und es leider immer noch nicht geht wollte ich doch nochmal im Forum fragen:
Meine 2L springt gut an und läuft auch maximal einen Kilometer richtig gut. Jedoch stottert sie danach und geht aus. Die Kerze ist dann sehr trocken und grau-braun. Ein Wärmeproblem kann es eigentlich nicht sein, denn ich kann sie gleich danach wieder antreten - jedoch dauert es so seine 5 Minuten, bis sie wirklich wieder regelmäßig läuft. In der Zeit tourt sie hoch und geht dann wieder (fast) aus.
Ich habe trotzdem mal Zündkerze, Zündkabel und Primärspule gewechselt.
Danach war der Vergaser (16N1-12) dran:
Spritzufuhr geprüft (kommt reichlich)
Gereinigt (war eigentlich schon sehr sauber)
Schwimmer kontrolliert (astrein)
Düsen und Dichtung ausgetauscht (passend)
Teillastnadel ausgetauscht
Neuer Flansch
Kurz gesagt ist alles neu oder zumindest sehr sauber. Nur ist das Verbindungsstück zum Zylinder leicht gebogen. Jedoch kann man den Vergaser noch ohne Gewalt schließend anschrauben. Die Seiten stehen vor dem Anschrauben höchstens einen mm ab.
Chokegummi sollte es auch nicht sein - ich habe heute anstatt des Gummis mal dick Frischhaltefolie eingesteckt, so daß da auch nichts durchkommen kann. Gleiches Ergebnis...
Woran kann es noch liegen? Ich habe langsam Angst, daß der Motor Luft zieht, wenn er warm wird. Motor spalten oder spalten lassen sprengt gerade mein Budget und so wie sie jetzt läuft kann ich höchstens auf 500 Meter Geschwindigkeitsrekorde aufstellen
Was ich vergessen habe: Vorbesitzer hat den Zylinder auf 60 aufbohren lassen - mir reichlich egal, aber vieleicht macht das ja einen Unterschied.
Bin für alle Ideen dankbar
Gruß
-nerdbert