Verdammt!!! Meine Schwalbe will nicht anspringen

  • Servus Jungs,


    ich habe mir in eBay einen gebrauchten Motor gekauft.
    Mein alter war defekt (Simmerringe usw)


    Habe den Motor eingebaut und angeschlossen.
    Zündfunken ist vorhanden.
    Zündkerze ist auch leicht feucht.


    Aber die will nicht anspringen.


    Könnt Ihr mir paar schnelle Tipps geben?


    Grüßle
    Chris

  • Moin ,
    drehe die Grundplatte ganz nach links ,
    und stelle den Kontakt etwas enger ,
    dann sollte er auf jeden Fall anspringen.
    mfg

  • UUUUUUFFFFFFF


    Danke für die schnellen Antworten :bounce:



    An der Zündung habe ich noch nie etwas gemacht.


    Kannst du mir das evtl. etwas genauer erklären Deutz40 ???
    Gibts irgendwo ein Bild von der Grundplatte wo du mir zeigen kannst welcher kontakt das ist???


    Liebe Grüße

  • Bau den Seitendeckel auf der Zündungsseite ab ,
    dahinter ist das Lüfterrad und die zweite Abdeckung
    abbauen , danach das Polrad abziehen .
    Jetzt siehst Du die Grundplatte der Zündung ,
    die Befestigungsschrauben der Platte leicht lösen
    die Platte nach links drehen , Schrauben festziehen
    Polrad aufsetzen , das Polrad drehen bis der Kontakt ganz offen
    ist , mit der Fühlerlehre den Abstand messen , der soll Knapp
    0,4 sein , wenn nicht die Schraube des Kontakts lösen und einstellen .
    Polrad festziehen starten , läuft der Motor gut .
    ( In dieser Position muss der Motor anspringen .)


    Danach kannst Du die Zündung genau einstellen.
    mfg

  • Hallo Deutz,


    habe das nun probiert, leider tut sich da immer noch nichts.


    Nach paar mal kicken kommt (vermute fehlzündung) ein kleiner knall aus dem Auspuff. Ist aber normal oder?


    Naja Heute ist auf jedenfall nicht mein Tag, habe mir gearde die Kickerwelle rund getreten, da hat mir er Verkäufer wohl was verschwiegen.


    Kickerwelle ist kein großen Akt die zu wechseln oder?
    Muss man dafür den motor spalten?

  • Na da kannst du die Welle auf jeden Fall besser wechseln wie am alten Motor.


    Jedoch ist das auch ein bisschen gefummel, und man sollte ein bisschen Technisches Geschick auf bringen.


    Sieh mal bei dir in PN


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

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