Verdammt ich will nen guten Zylinder mit Kolben für ne S 51

  • Moin ,
    ich habe echt nen Hals bekommen ,
    neue Garnitur Lt.Händler wie Original , denkste
    5000 Km runter Zylinder Schrott , anderer Händler
    ich sagenichts wegen Baumschubser , 5600 Km Zylinder
    Schrott , nur die alten Zylinder laufen gut , leider habe ich
    nur ein paar , möcht ich aber nicht weggeben , weiß Jemand
    wo es gute Zylinder mit Kolben für die S 51 gibt ?
    Bitte nicht : Habe gehört . oder ich glaube .
    mfg

  • Im Moment zufrieden mit original Zylinder ausgeschliffen mit MZA Kolben.


    Würde es bei Langtuning machen der hat Ahnung. Und er liefert den passenden MZA Kolben mit

  • Ja danke Shadow ,
    meine Zylinder lasse ich immer ausschleifen , die sind nicht für mich ,
    meist haben die Bengels 60 Zylinder drauf , bekanntlich werfe ich die weg
    auf jeden Fall verbaue ich Sie nicht , und brauche Austauschzylinder .
    Hast Du Jemanden der gut Garnituren hat ?
    mfg

  • Aber beim ausschleifen muss man sicherlich auch vorsichtig sein, ich denke nicht, dass man dort seinen eigenen Zylinder zurückerhält.
    Zumindest kam mir bei meinem damals das Krümmergewinde reichlich "ausgenudelt" vor.
    Ich denke eher, man schickt seinen alten ein und erhält dafür einen, der eh schon fertig geschliffen auf Lager lag, damit das Ganze ein wenig schneller geht.

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Das sind meist Ebaymistdinger , den Schrott kanst Du vergessen ,
    die haben schon im Katalog geklappert.
    mfg

    • Offizieller Beitrag


    Och sags ruhig. :))


    Das Problem bei vielen alten Zylindern ist, dass die Krümmergewinde komplett abgenudelt sind. Deshalb ist man irgendwann komplett auf Nachbauten angewiesen. Ich stehe übrigens auch vor einer Motorregenerierung, deshalb wäre es schon gut zu wissen, wo man noch einen wirklich guten Zylindersatz herbekommt.

  • Zitat von seggi

    Bei TKM gibt es den eigenen Zylinder zurück, dauert aber etwas. Dazu einen MZA- Kolben mit Innenaufdruck K20.


    Seit wann... Mein Zylinder kam noch mit einem beschis**** TKM Kolben zurück...


    die 0.1er Fühlerlehre kommte man zw Kolben und Zylinder durchstecken...


    War aber mein Zylinder der zurück kam.

  • Hallo Leute,


    habe hier gerade mit Interesse gelesen, da ich selbst eine neue Garnitur brauche.
    Weiß jemand wie die Kolben sind, die AKF liefert?
    Die Zylinder sind ja die original Teile laut Angabe. :smile:


    MfG hw

  • Zitat von Shadowrun

    Original Bestimmt nicht


    hmmm stimmt, nach genaueren lesen auch festgestellt. :oops:
    wo kann man seinen zylinder den schleifen lassen und bekommt nen guten kolben, ringe und nadellager dabei? :smile:

    • Offizieller Beitrag

    die zylinder, die von mza hergestellt wurden und zwar NICHT Alternativhersteller 1 oder 2, sondern die mit dem siegel erste qualität, sind recht gut.


    also bittet euren händler, euch genau diese (MZA-Nr.: 12300, Simson Nr.:222001) Zylindergarnitur (50ccm) zu schicken und keine andere.


    ich fahre diese garnitur schon seit 8700 km und hatte keine probleme.

  • Zitat von hw1003

    Hallo Leute,


    habe hier gerade mit Interesse gelesen, da ich selbst eine neue Garnitur brauche.
    Weiß jemand wie die Kolben sind, die AKF liefert?
    Die Zylinder sind ja die original Teile laut Angabe. :smile:


    MfG hw


    Gegen aufpreis, wenn du keinen eigenen originalen Austauschzylinder zusendest!!!!!! Der muss dann aber auch mit intaktem K.-gewinde sein, und ansonsten auch ohne Macken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!