+ Antworten
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 376

Thema: Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg


  1. #145
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Ruppertsburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja bei mir ist auch das ganze jahr über saison.
    Auser bei schnee / regen aber es fängt bald wieder "RICHTIG" an .... vielleicht kan man ja mal nen tag ausmachen wo man sich in schotten am faltorhaus trifft oder ähnlich.

    Liebe Grüße

  2. #146
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    jaja !

    Saison ist immer , kommt nur drauf an wie viel.

    Es gibt leute die angst wegen streusalz haben, andere weil se nur mit sommerpellen unterwegs sind .

    Und dann gibt es noch die auf die beides zutrifft.

    Andre, kauf die nen rad was nur als karbon und titan besteht, dann ist das doch kein thema mehr.

    Grüße
    :d:d:d:d:d

  3. #147
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Active Beitrag anzeigen
    Ja bei mir ist auch das ganze jahr über saison.
    Auser bei schnee / regen aber es fängt bald wieder "RICHTIG" an .... vielleicht kan man ja mal nen tag ausmachen wo man sich in schotten am faltorhaus trifft oder ähnlich.

    Liebe Grüße
    Wer oder was ist das Faltorhaus ? ? ? ...und warum gerade dort?

  4. #148
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    @ Andre : Willkommen im Falltorhaus, Ihr Ausflugsziel im Vogelsberg - Startseite

    @ Aktive : Schotten ist von uns nen Stück, aber wenns wieder wärmer ist, warum nicht .

    Hier mal der Link zum AMC Butzbach, da ist im Somme rwieder große Ausfahrt und
    Bernd Raffelt macht nen Vortrag !

    TERMINE

    Das lohnt sich echt und macht spass !

    Wir hatten vor 2 Jahren nach dem Tag 250km auf Zähler und das obwohl die Mopedklasse ja auch die lahmen 40kmh Zündschlapps Kreidler usw einschließt !

    Außerdem ist es echt ne Gaudi ne Kreidler mit großem Schild abzuhängen.

    Aber die Größeren 6,25er 80er 125er usw haben ne extra Gruppe.

    Grüße
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  5. #149
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    @ Andre : Willkommen im Falltorhaus, Ihr Ausflugsziel im Vogelsberg - Startseite

    @ Aktive : Schotten ist von uns nen Stück, aber wenns wieder wärmer ist, warum nicht .

    Hier mal der Link zum AMC Butzbach, da ist im Somme rwieder große Ausfahrt und
    Bernd Raffelt macht nen Vortrag !

    TERMINE

    Das lohnt sich echt und macht spass !

    Wir hatten vor 2 Jahren nach dem Tag 250km auf Zähler und das obwohl die Mopedklasse ja auch die lahmen 40kmh Zündschlapps Kreidler usw einschließt !

    Außerdem ist es echt ne Gaudi ne Kreidler mit großem Schild abzuhängen.

    Aber die Größeren 6,25er 80er 125er usw haben ne extra Gruppe.

    Grüße
    Ja, wenns wieder wärmer ist geht auch Schotten...
    Ich Butzbach wäre ich auch dabei
    Ich bin dafür, dass wir bei den 80ern mitfahren, bei den Anderen langweilt man sich vielleicht mit 40km/h

  6. #150
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Ruppertsburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Oh Stimmt danke das ihr mich an Butzbach erinnert habt.
    Will dieses Jahr auch mal vorbeischauen.

    PS: es muss nich unbedingt faltorhaus sein wir können uns auch anderswo treffen wen ihr mögt!

    LG

  7. #151
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Wenn ihr nach Butzbach kommt, schaut mal bei den Simson-Freunde-Limburg rein. Die sind auch da.
    Fahrt ihr auch nach Suhl ?
    Simson-Freunde-Limburg.de

  8. #152
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Ruppertsburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Alsooo nach Suhl wir bei mir nichts, müsste dann eine tagesreise machen ( 170 KM ).
    Würde natürlich gerne kommen!

    LG Kevin
    Geändert von Active (14.02.2013 um 16:39 Uhr) Grund: Sorry hab beim falschen suhl geguckt :D

  9. #153
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi Simsongemeinde,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen - Columbus aus Bad Vilbel. Hab mir auch grad eine KR51/2 aus der Gießener Ecke geholt. Leider läuft meine nicht, säuft nur ab und tropft, vielleicht kennt sich einer von Euch gut aus und kann mir helfen...

    Grüße
    Columbus

  10. #154
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Ruppertsburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Servus Columbis
    ehm kenne mich da nich sooo gut aus ...
    aber vielleicht ist die schwimmerkammer dichting kaputt / nich richtig drauf, das wäre das wonach ich mal gucken würde.

    LG

  11. #155
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Wenn de mit dem Hobel mal in MR bist kannste gern vorbeikommen.

    Tropft öl oder Benzin ?

    Wenn Benzin, würd ich erstmal den Schwimmer einstellen und das Nadelventiel überprüfen.

    Grüße

    Zitat Zitat von Columbus18 Beitrag anzeigen
    Hi Simsongemeinde,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen - Columbus aus Bad Vilbel. Hab mir auch grad eine KR51/2 aus der Gießener Ecke geholt. Leider läuft meine nicht, säuft nur ab und tropft, vielleicht kennt sich einer von Euch gut aus und kann mir helfen...

    Grüße
    Columbus
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  12. #156
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Icon Sad

    macht mich ganz kirre, die schwalbe. Als ich die schwalbe gekauft habe, ist sie gelaufen, dann in Anhänger gepackt. Zuhause ausgepackt und nie wieder gelaufen. zündfunke ist da (zündkabel und -kerze getauscht, Altbenzin ausgetauscht, Zündung eingestellt, 1,8mm vor OT, Unterbrecher neu). Vergaser hab ich auch gesäubert und Einstellungen geprüft, Schwimmerwerte, Nadel, etc.... Aber sie ersäuft nur, keine Ahnung warum...
    Muß wohl nochmal an den Vergaser ran.

  13. #157
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Nu mal ganz logger !

    Ne Simme ist nun wirklich kein Hexenwerk,

    das bekommst Du schon hin !

    Grüße

    @ Rotmopedbaby: also in Butzbach können wir gern mal bei Euch vorbeischauen.

    Nach Suhl kommen wir wohl nicht, da war bis jetz immer Matsch aufm "Campingplatz".
    Geändert von Fischi (15.02.2013 um 07:12 Uhr)
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  14. #158
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    Naja, langesam geht mir die Phantasie aus - hab sie mal für 2 sec zum laufen bekommen, öttelt vor sich hin, stirbt dann gleich ab. Danach kannste 1-2 stunden treten und treten und sie springt nie wieder an. Es läuft nur noch sprit aus dem krümmer. Vergaser und Schwimmer hab ich grad geprüft, Gummi am Startvergaserkolben auch dicht.Geräuschdämpferkasten ist auch leer. Ein kumpel hat sie mal nach einer Stunde treten (und viel Startpilot) anbekommen. Aber damit kann ja keiner fahren...

  15. #159
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Hey Columbus.
    Wenn du getretern hast solltest du dir mal die Kerze anschauen, wenn sie nasss ist, läuft sie zu fett, und kann nicht richtig starten, weil sie absäuft.
    Hast du mal eine Standarteinstellung von der Gemischhschraube und der Standgasschraube gewählt und es dann mal probiert? Denn wenn du sagst, dass sie beim Vorbesitzer gelaufen ist und ein Funke da ist, dann sollte es eigentlich an der Spritmenge liegen.
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen - aber die kennst du ja sicher
    ...und evtl mal den elektrodenabstand von er Kerze überprüfen.
    so würde ich jetzt ermal bei Null starten und mich dann Fehlerausschlussmäßig vorarbeiten.

  16. #160
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja, Kerze ist nach dem treten immer nass, verständlich wenn sie nicht zündet. Hab am Wochenende die Vergasereinstellungen zum x-ten Mal geprüft. Schwimmer ok, Düsen ok. Dichtgummi vom Starterkolben auch gewechselt. Einstellung der Leerlaufluftschraube auf 2 Umdrehungen (mager) gestellt. Elektrodenabstand.0,4 mm.
    Mittlerweile hab ich auch die komplette Zündung nochmals nachgeprüft inkl. neuem Unterbrecher. 1,8 mm vor OT, Unterbrecher 0,4 mm bei OT. Zündkabel und -kerze getauscht. Alles nach Vorschrift. Und dennoch ärgert mich das Moped
    ich wollte jetzt mal die Kompression prüfen, ob Sie nicht vielleicht Falschluft durch defekte Wellendichtungen zieht... Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter..

+ Antworten
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wat in Marburg
    Von Hieronymus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:24
  2. ~~~ Gießen ~~~
    Von nilson17 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:42
  3. kr 51/1 in wetzlar gezockt
    Von MAKAPOB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.