+ Antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 376

Thema: Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg


  1. #161
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Hast du denn man geprüft, ob es eine Funken gibt - Also ZK raus schrauben, wieder in den ZK-Stecker stecken, ans gehäuse halten und dann mal kicken. Dann sollte an der ZK-Elektrode ein Funken zu sehen sein. Dann kannst du auch auch gleich mal deine Kompression Prüfen in dem du mal deinen Daumen in den Gewinde steckst, in dass normalerweise die ZK kommt, dann kicken. Jetzte solltest du die Kompression an deinem Daumen spüren - ergo ob dein daumen aus dem Loch gedrückt wird.
    Wenn du kompression, Zündfunken und Spritt hast, dann ist das schon mal gut.
    Wenn es nicht daran liegt, würde ich mal die Luftzufuhr prüfen - ist alles frei, ist evtl. (danke an Fischi für den Hinweis ) Dreck im Luftberuhigungskasten? Ist der LuFi einfach nur durch und sollte neu?
    Wenns dass auch nicht bringt, dann gib bescheid und wir schauen weiter...

  2. #162

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Simsontumer,
    bin sowohl neu in Gießen als auch auf der Suche nach einer Kr 51/2, 4-Gang.
    Da habe ich gedacht, ich könnte mich mal gut einfach in dieser Kategorie zu Wort melden.
    Falls ihr eine Idee habt oder wisst das irgendwo in der Gegend so ein Maschinchen steht könntet ihr ja mal schreiben.
    Lieber Gruß

  3. #163
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    So, hab nun auch die Kompression geprüft. Die liegt bei guten 11 bar. damit scheint es nicht an der Kompression zu liegen. Bleiben nur noch Wellendichtringe oder kleine Kobolde Langsam geht mir echt die Phantasie aus.

  4. #164
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von rent_a_brain Beitrag anzeigen
    Hey Simsontumer,
    bin sowohl neu in Gießen als auch auf der Suche nach einer Kr 51/2, 4-Gang.
    Da habe ich gedacht, ich könnte mich mal gut einfach in dieser Kategorie zu Wort melden.
    Falls ihr eine Idee habt oder wisst das irgendwo in der Gegend so ein Maschinchen steht könntet ihr ja mal schreiben.
    Lieber Gruß
    Ich hab da so ne Idee, muss mich aber noch schlau für dich machen...
    Ach ja...Wilkommen im Vereinigten Simsontum, Ihr Simsonisten der Tafelrunde...

  5. #165
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Hm, das ist komisch. Wenn jetzt der Funke auch noch da ist wo er hin gehört und das in ausreichendem Maße, dann fallen mir - spontan und ohne die Rakete mal selbst gesehen zu haben - nur noch so sondersachen ein wie Hast du den richtigen Vergaser? sollte ein 16N1-12 sein.
    Ach ja, was sagt denn die luft? Alles frei? - Wen du Kickst, und den Ansaugweg der Luft verschließt (Daumen auf die Ansaugrohröffnung) wir dann hier auch gesaugt? - Ich hoffe du weißt was ich meine...

  6. #166

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für das "Willkommen" und UI da bin ich aber gespannt!

  7. #167

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard Minimale Ferndiagnose

    Wie ihr von oben bereits wisst bin ich auf der Suche...
    Gehört zwar vielleicht nicht hier rein, aber könntet ihr mir mal eine kleine Ibäi-Diagnose geben, wäre sehr nett, weil ich bin inzwischen Schwalben-Kauf-Verzweifelt!

    Simson Schwalbe .Bj.1984 4gang | eBay

    Simson Schwalbe Kr51/2 L, Bj.85, fahrbereit mit Orig. Papiere. Viele Neuteile! | eBay

    Danköö

  8. #168
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Also ich finde beide nicht schlecht, aber die Zweite ist atürlich von den Fakten her besser (Papiere, WErkzeugtasche etc.)... das ist so mein schneller Eindruck.

    Was suchst du denn genau. Was sind denn deine Vorstellungen (Typ, Finanzen, Zustand, ect.) ???

  9. #169

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    So, das Kopfzerbrechen um den Schwalbenkauf ist endlich vorbei :)!
    Juhu!

  10. #170
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hast du jetzt eine gefunden?

  11. #171
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    ...das neue Mopped scheint grade wichtiger zu sein

  12. #172
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja hoffentlich besser wie mein Kauf. Gekauft heißt noch nicht gewonnen :-)

  13. #173
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    ...stimmt! Der Kauf ist meistens erst der Anfang... und wenn man dann auch noch ehrgeizig und/oder Perfektionist ist gehen viel Zeit und Geld flöten bis der ehemals vermeintlich tolle Kauf als Neuaufbau die Schrauberhöhle wieder verlässt
    Wie schon Machine Head sangen: ...It's all about the blood, the sweat, the tears...

  14. #174
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Das stimmt, und wenn man dann noch die Lacknasen gleichmäßig verteilen will, dauerts noch länger !

    Übrigens Andre, ich hab ne gute Idee für Deine 51 !

    Ich werd das an dem Lackset was eigendlich für die Comfort gepulvert werden sollte ausprobieren !


    Sei mal gespannt ! Carbon Baby !


    Grüße
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  15. #175
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    ... Sei mal gespannt ! ...
    ...bin ich... wie ein Flitzebogen

  16. #176

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Es läuft :)
    konnte nicht antworten, war entweder fahren oder die Hände waren danach so eingefroren, dass an Schreiben tatsächlich nicht mehr zu denken war! :)

+ Antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wat in Marburg
    Von Hieronymus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:24
  2. ~~~ Gießen ~~~
    Von nilson17 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:42
  3. kr 51/1 in wetzlar gezockt
    Von MAKAPOB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.