+ Antworten
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 376

Thema: Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg


  1. #177

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus,

    ich wohne zwischen Gießen und Marburg und jetzt ein halbes Jahr stolzer Fahrer einer S51.
    Wäre cool, wenn ich mal mit ein paar gleichgesinnten(motorisierten) ein Paar Runden drehen könnte, weil bisher hab ich hier leider noch keine Leute gefunden, die auch Simson fahren.

    beste Grüße
    2taktfan

  2. #178
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Ruppertsburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo 2taktfan
    da wäre ich auch mal dafür das wetter wird ja jetz wieder besser dan kann es wieder losgehen mal die strassen unsicher machen

  3. #179
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Ruppertsburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Servus Jungs
    Wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Folgendes Problem: Ich habe vergessen den Benzinhahn zu zu machen, als ich am nächsten Morgen das Moped ( S51 ) wieder abgedeckt hatte war alles voller Benzin der ganze Motor war überschwämt.
    Nachdem ich alles sauber gemacht hatte habe ich es versucht anzumachen, es ging aber nichts.
    Ich habe nach dem vergaser geschaut alles in ordnung.
    Nach einer weile schieben lief es wieder aber hat kein Gas angenommen und es hat gequalmt wie sau, wir dachten erst das der Auspuff verstopft sei oder der Luftfilter also Moped aus nach dem Luftfilter geschaut und geprüft ob er luft bekommt und siehe da ja er bekommt Luft.
    Auspuff ab geschaut ob er frei ist, ja ist er.
    Danach dachte ich mir okey vielleicht steht der Motor voller sprit, bin ein paar Meter gefahren und es lief bei halb und vollgas gut doch im stand ging es aus und es nimmt immernoch kein Gas an.
    Ich weis echt nicht mehr weiter, ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps oder könnt mir grob sagen woran es liegen könnte.

    Danke schon mal im voraus
    LG Active ;0)

  4. #180
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Tach.

    Wenn es stark qualmt, verbrennt der Motor schlecht oder das Falsche.
    Ich denke nicht, dass das mit dem Überlaufen des Benzinhahn zutun hat - ist wahrscheinlich nur auf den gleichen Zeitpunkt gefallen.
    Ich denke, dass der Motor entweder - weiß ja nicht wie er vorher leif - zu fett läuft und deswegen "bläut"(blauen qualm ausstösst) oder, dass einer der Wellendichtringe kaputt ist und der Motor zusätzlich zum Gemisch auch etwas Motorenöl mit verbrennt - meine ich schonmal gelesen zu haben. Dass würde auch mit der Tatsache dass die Gute keine Power mehr hat zusammen passen, denke ich. Ist nur meine Vermutung. Aber besser hier meldet sich nochmal jemand mit mehr Erfahrung zu Wort.

    Grüße

  5. #181
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hi,
    schau 'mal nach, ob der Vergaser immer noch überläuft, wenn der Benzinhahn geöffnet und ansonsten nichts gemacht wird.
    Wenn ja, bau den Schwimmer aus und schüttel den 'mal. Wenn's plätschert ist der undicht -> austauschen.

    Wenn er nun nicht mehr überläuft könnte das Schwimmernadelventil "gehangen" haben, so dass die Spritzufuhr in den Vergaser nicht mehr durch den ansteigenden Schwimmer unterbrochen wurde.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #182
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Ruppertsburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Jungs ihr seid meine Rettung
    Wellendichtring ist das Stichwort ... sind kaputt habe schon neue bestellt


    Viiiiiieeelen Dank
    Active

  7. #183
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Active Beitrag anzeigen
    Jungs ihr seid meine Rettung
    Wellendichtring ist das Stichwort ... sind kaputt habe schon neue bestellt


    Viiiiiieeelen Dank
    Active
    Bitte erklär das mal kurz !

    Ale wenn die Wedis an deiner KW defekt sind , dann läuft Dein Vergaser über ?

    Hab ich das jetz richtig verstanden ???

    Wenn ja hab ich as neues gelernt ;-)))))
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  8. #184
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Bitte erklär das mal kurz !

    Ale wenn die Wedis an deiner KW defekt sind , dann läuft Dein Vergaser über ?

    Hab ich das jetz richtig verstanden ???

    Wenn ja hab ich as neues gelernt ;-)))))
    ...Übersetzung ins Allgemeindeutsche: wahrscheinlich hat dein Schwimmer/ -Nadelventil - zusätzlich zu den Wedis - nen hau, weil es eigntlich schliesen sollte, wenn der Vergaser voll ist. Es ist also abnormal, dass er einfach überläuft...

    Korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege

  9. #185
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von ChunkyMonkey2010 Beitrag anzeigen
    ...Übersetzung ins Allgemeindeutsche: wahrscheinlich hat dein Schwimmer/ -Nadelventil - zusätzlich zu den Wedis - nen hau, weil es eigntlich schliesen sollte, wenn der Vergaser voll ist. Es ist also abnormal, dass er einfach überläuft...

    Korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege
    Schlaues Kerlchen ! Wird ja noch mit Dir !


    @active:

    Jo entweder hat das Nadelventil einen weg ode rne Schwimmerkammer ist abgesoffen.

    Wenn er vorhher nicht geräuchert hat wirds vermutlich nicht an den Wedis liegen, die gehen nämlich eigendlich nicht kaputt wenn der Vergaser überläuft.

    Also mein erster Test wäre wie schon von Wessischrauber erwähnt den Schwimmer ausbauen und schauen ob es drinne plätschert, dann dann ist der Benzinstand im Gaser zu hoch ( event bis zum überlaufen ) und das könnte auch das räuchern erklären.

    Und wenn der Vergaser überläuft schraubt man eigendlich nicht am Motor ( Zylund usw rum).

    Da gibt es dann gleich die nächsten Probleme wenn man nicht genau weiß was man da macht.


    Grüße
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  10. #186
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich glaube, dass hier zwei Probelme gleichzeitig vorliegen - Vergaser und Wedis - die nur zum gleichen Zeitpunkt zusammen kommen.

    räuchers/bläuen = Wedis
    Überlaufen = Schwimmer oder Nadel

    Naja, es schadet ja nicht, wenn man nach Beidem schaut...

  11. #187

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Zusammen, komme auch aus der Nähe von Gießen...Ich habe mega Lust mit meiner KR51/2 ne Ausfahrt zu machen...Das Wetter scheint momentan richtig toll zu werden... Kennt denn jemand tolle Routen? LG

  12. #188
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Tipp: Von Gießen über Wettenberg bis zum Dünsberg, richtung Frankenbach, weitern nach Rodenhausen und Gladenbach und dann über Lohra und Frohnhausen, Lollar wieder nach Gießen zurück. Ist ne schöne strecke. Man kann auch am Dünsberg rechts abbiegen und über Kirchvers abkürzen - ist auch schön.
    Grüße

  13. #189

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Strecke kenn ich leider schon zur genüge ;-) Aber sie ist wirklich schön, mit Kurven und Höhen und Tiefen...Es gibt bestimmt ja noch ganz viele andere Möglichkeiten in der Umgebung...Hätte denn jemand Lust ein Treffen mit Ausfahrt auf die Beine zu stellen? Denn so wie ich das mitbekommen habe, haben einige Interesse daran...LG

  14. #190
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    ich hab grade zu viel zu tun um sowas auf die Beine zu stellen, sorry. Aber mit fahren würde ich wahrscheinlich schon. Am mitte Mai siehts wieder besser aus

  15. #191

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Wäre auf jeden Fall mal gut zu wissen, wer Interesse hat mitzufahren...Einfach mit "hier" melden ;-)

  16. #192
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Sooo heute war mal wiede reine kleine Tour angesagt.

    Vielleicht hat der ChunkyMonky ja auch bald wieder Zeit um zwei schöne Hobbys miteinander zu verknüpfen!?

    Alle anderen sind gern eingeladen sich im Verteiler anzumelden um Mail mit Terminen zu Ausfahrten zu bekommen.


    Grüße

    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

+ Antworten
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wat in Marburg
    Von Hieronymus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:24
  2. ~~~ Gießen ~~~
    Von nilson17 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:42
  3. kr 51/1 in wetzlar gezockt
    Von MAKAPOB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.