+ Antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 376

Thema: Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg


  1. #193

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    gibt es denn schon einen Verteiler? Wäre gerne bei Ausfahrten dabei...

    Lg Zisu

  2. #194
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Na dann schau mal in meine Sig.

    Einfach kurze Mail mit Namen Moped Wohnort und dann trag ich Dich ein.


    Grüße
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  3. #195
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo

    Wohne in Büdingen, liegt zwischen Hanau und Fulda. Ich weiß eine sehr genaue Beschreibung meiner Kleinstadt, aber vielleicht haben ein paar ja mal davon gehört

    Ich bastle gerade an meiner Schwalbe KR51/1 und möchte sie endlich zum laufen bringen, schaffe es aber alleine nicht. Problem habe ich bereits versucht in diesem Thread zu erklären [Schwalbe KR 51/1 springt nicht an, obwohl bereits einmal problemlos gelaufen ist].

    Wäre klasse, falls einer in der Gegend mal Zeit hat sich die Schwalbe näher anzusehen. Gerne direkt per PN, um einen Termin zu vereinbaren.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  4. #196
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Homberg /Ohm
    Beiträge
    28

    Standard

    Moin. Moin . Bin aus Homberg/Ohm -- Habe eine Schwalbe geschenkt bekommen und bekomme sie NICHT zum laufen. Springt schon gar nicht an. Könnte mir da einer von Euch weiterhelfen oder hat eine Adresse von einem Schrauber.

  5. #197
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Also wenn ich das jetz richtig überflogen hab ist die Kerze nachm Kicken nass ?


    Aber Zündfunke ist da ?

    Wenn ja mal wie schon bschriben ne Runde ohne Kerze Durchleidern, damit der überschüssige Sprit (Luftgemisch)rauskommt.

    Ist der Vergaser nachn Werten eingestellt ? Schwimmer ist nicht vollgelaufen ?

    Zündzeitpunkt stimmt ?

    Kerzenstecker mal gewechselt ? Hatt ich gestern erst hier bei ner Moppe wo schon 3 Leute dran rumgebastelt hatten. Die Möhre wollte auch nicht anspringen, aber das der Kerzenstecker nurnoch lose auflag hat keiner der "Spezialisten! " ( deren Nachbar warscheinlich mal ne Simmsn( bitte genau ausprechen wie geschrieben , ich hörs ja zum Glück nich) hatte , ich hau mich weg) bemerkt.

    Schau alles mal entspannt in Ruhe durch , lass Dich nicht stressen und versuche logisch zu denken.

    Sooo schwer ist die Technik nicht wenn man einmal das Prinzip verstanden hat.

    Bis zu Dir sinds leider 90km sonst hätten wir dem Bock zusammen wieder leben einhauchen können.

    Grüße aus MR
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  6. #198
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Mach mal nen paar genauere Angaben !

    BJ ?


    Zündung ?

    Genaues Modell ?

    Allgemeinzustand ?

    Und Deine Tele per PN bitte.

    Grüße aus MR

    Zitat Zitat von ottomobil Beitrag anzeigen
    Moin. Moin . Bin aus Homberg/Ohm -- Habe eine Schwalbe geschenkt bekommen und bekomme sie NICHT zum laufen. Springt schon gar nicht an. Könnte mir da einer von Euch weiterhelfen oder hat eine Adresse von einem Schrauber.
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  7. #199
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    10

    Standard

    @ Fischi: Habe auf deinen Post im anderen Forum reagiert -> Schwalbe KR 51/1 springt nicht an, obwohl bereits einmal problemlos gelaufen ist

    Dank dir!

  8. #200
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Homberg /Ohm
    Beiträge
    28

    Standard

    Ist eine KR51/1 -- laut Schein Bj 75 -- kein Rost

    Gruß aus Homberg/Ohm.

  9. #201
    Zündkerzenwechsler Avatar von tatra97
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Leute,
    ich bin aus dem Tiefschlaf wieder erwacht.
    Habe zwar zur Zeit keine fahrbare Sime, arbeite aber dran.
    Eigentlich wolle ich die Schwalbe nur mal kurz durchchecken, dann wurde der Tank gesäubert usw.. Nun sind die Blechteile beim Lackierer!
    Den Rahmen würde ich gerne Strahlen, habe aber leider keine Kammer die so groß ist...
    Kennt jemand was evtl. günstiges?

  10. #202
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Ne, keinen Plan. danach hab ich auch schon verzweifelt hier in der nähe gesucht.

  11. #203
    Zündkerzenwechsler Avatar von tatra97
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Kann auf Arbeit nur kleinere Sachen Sandstrahlen. Es muss ja Betrieb in Marburg und Umgebung geben?
    Ich werde mal mich auf Suche begeben.

    Ist denn mal wieder ein Art Treffen die nächste Zeit?

  12. #204

    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Reiskirchen
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo bin auch aus dem Kreis Gießen, besitze eine Simson S50 Bj77 und suche auch gleichgesinnte für gemeinsamer Ausfahrten, Austausch von Erfahrungen und um auch andere Simson Modelle wie S51 , Schwalbe etc Kennen zu lernen.
    Würde mich über eine Antwort und einem Angebot zu einer gemeinsamen Ausfahrt sehr freuen.

    Gruß: Simsonist rsk

  13. #205
    Zündkerzenwechsler Avatar von simsonschweizer
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Lollar-Ruttershausen
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo simsonist, habe Dich schon privat angeschrieben... Bin aus Lollar und auch interessiert an Kontakt zu Simsonfahrern aus der Umgebung! Melde Dich einfach mal! Gruss Billy

  14. #206
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Für Fahrten bin ich immer zu haben, aber erstmal muss ich meinen Motor regenerieren lassen und nen neuen Zylinder drauf machen...

  15. #207

    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Reiskirchen
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    heute nach 6 Wochen ist endlich mein Simson S50 Motor von der Regenerierung wieder zurückgekommen,und habe ihn wieder in mein Möp eingebaut. Leider will der Bock nicht anspringen. Ich denke es liegt daran das zu viel Öl im Sprit ist. sollte in der Einfahrsphase laut Regenerierer 1:25 Tanken. Hab mir das Mischungverhälnis grob ausgerechnet und hab bei mein alten Gemisch von 1:50 einfach noch Öl beigemischt. Also Fazit ist das jetzt ständig die Zündkerze nass ist. Kann mir da vielleicht einer von euch mal weiterhelfen, ob das wirklich daran liegen könnte das zu viel Öl im Gemisch ist. Danke schonmal an euch.

  16. #208
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo.

    Als ich meine neuen Zylinder eingefahren habe, habe ich auch 1:25 gefahren. daran leigt es nicht. Du müsstest schon sehr viel öl in das alte gemisch getan haben, damit die Karre nicht mehr läuft, denke ich.
    Wenn die Kerze nass ist, läuft der Bock evtl zu Fett oder du hast keinen Zündfunken.
    Ich würde kontollieren, ob ein Zündfunke da ist, indem du die Zündkerze raus schraubst, sie wieder in den Kerzenstecker steckst, mit der Spitze an den Motorbock hällst und dann kräftig kickst. Dann sollte an der Kerze ein Funken zu sehen sein.
    Zu dem würde ich, wenn der Bock zu fett läuft den Vergaser erstmal auf Grundeinstellung stellen:
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    oder evtl. mal die Gemischschraube herausdrehen - dann bekommt der angesaugte Spritt mehr Luft beigemischt und das zündgemisch wird stimmiger.

    Wenn di beiden sachen gewähleistet sind oist das schon mal die halbe Miete

    probier es erstmal so aus... Wenns nicht geht, sag bescheid.

    Grüße
    Monkey

+ Antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wat in Marburg
    Von Hieronymus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:24
  2. ~~~ Gießen ~~~
    Von nilson17 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:42
  3. kr 51/1 in wetzlar gezockt
    Von MAKAPOB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.