+ Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 376

Thema: Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg


  1. #17
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Seid gegrüset, ihr tapferen Simsonisten des Simsontums.
    Ich hab mir gedacht, dass man morgen mal eine Runde gemeinsam simsonieren könnte. Von Gießen aus eine kleine Runde (Paris und Retoure) oder auch eine größere (Peking und Retoure) , ganz nach geschmack, das kann man ja auch aktuell entscheiden.
    Evtl. kann sich jeder sein Grillmaterial etc. mitbringen. Ich bringe nen Einweggrill mit, damit man sich in einer Pause bei Wurst/Steak und Brötchen stärkern, sich kennen lernen und ein wenig die anderen Moppeds anschauen kann. (Je nach dem wie viele wir so adhoc werden bräuchten wir noch einen Grill)

    Wer wäre dabei?

    Treffen könnte man sich so um 11:00 Uhr am Ludwigsplatz (näher Berlinerplatz) in Gießen, da gibt es einen kleinen Parkplatz. Start dann evtl. so um 11:15 oder so.

    Also sattelt die Hühner...ähhh die Vögel und ... äh auch die anderen Vehikel - ihr wißt ja was ich meine

    PS.: Ich hab sowas noch nie mit gemacht geschweige denn veranstaltet - bin also für jede Unterstützung dankbar :)
    Geändert von ChunkyMonkey2010 (08.09.2012 um 16:58 Uhr)

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Habicht 86 Beitrag anzeigen
    Sonst noch ne Idee was es sein könnte ausser die Hauptdüse im Vergaser?
    Lieben Gruß Andreas
    Jaja es gibt noch viele potentielle Möglichkeiten .

    - Nebenluft
    - Verstellte Zündung ( event abgescherter Keil auf der KW
    - Spritmangel
    - Auspuff dicht usw

    Meist ist es aber die Düse.

    Edit: Andre, ich bin leider raus , Sonntag Vormittag ist bei mir schon verplant.
    Nächste Woche soll die Vape in die Braune rein, dann hab ich endlich wieder ne vernünftige Schwalbe.


    Grüße

    Wie ich schon Andre gesagt hab, testet mal mit Choke , wenn das Hilft den Vergaser ordentlich reinigen udn dann weiterschauen.

    Grüße Chris
    Geändert von Fischi (08.09.2012 um 14:03 Uhr) Grund: Edit
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  3. #19
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Jaja es gibt noch viele potentielle Möglichkeiten .

    - Nebenluft
    - Verstellte Zündung ( event abgescherter Keil auf der KW
    - Spritmangel
    - Auspuff dicht usw
    Mach dem Jungen doch nicht so ne Angst

    Den Choke konnten wir nur bedingt testen, aber ich glaube, das er geholfen hat und es dewegen die Hauptdüse ist.

    -Auspuff haben wir gestern gecheckt, der ist es nicht und wurde vor nen paar Tagen vom "Öl-Schlick" befreit
    - genereller Spritmangel kann man auch ausschließen (bis auf die Hauptdüse), da wir gesten den Weg des Sprits komplett gereinigt haben, bis auf die Düsen.

    Wo könnte denn Nebenluft herkommen? Gestestet wir das doch in dem man die Luftzufuhr am Vergaser zu hällt und schaut, ob er aus geht oder weiterläuft, oder?
    Oder eben mit Bremsenreiniger oder ähnlichem...dann müsste erhochdrehen, oder?

  4. #20
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Operation gelungen, der Habicht lebt. Das Corpus Delicti waren Fussel in der Hauptdüse.
    THX @ Fischi

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von Habicht 86
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    26

    Standard

    Jop schnurrt wieder :)
    Vielen Dank für die kompetente Beratung ^^

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Habicht 86 Beitrag anzeigen
    Jop schnurrt wieder :)
    Vielen Dank für die kompetente Beratung ^^

    Nichts zu danken !

    Andre, kannst Du vielleicht ein paar Bilder Eurer Tour on stellen ?

    Frank hatte mir schon ein paar geschickt, sah ja schön entspannt aus !?


    Grüße
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  7. #23
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Nichts zu danken !

    Andre, kannst Du vielleicht ein paar Bilder Eurer Tour on stellen ?

    Frank hatte mir schon ein paar geschickt, sah ja schön entspannt aus !?


    Grüße
    Ich hab leider vor lauter "Entspannung" keine Bilder gemacht, sorry

    Aber hier die, die ich vom Frank bekommen habe:

    Luftdruck in den Reifen - Check!
    Luftdruck im Reifen - Check!.jpg
    Zündekerze gegen eine Gute tauschen und Vergaser sauber machen - Check!
    Zünderkerze welchseln und Vergaser sauber machen -Check!.jpg
    Zusätzlichen Benzinfilter rausschmeißen und Provisorium bauen - Check !
    Benzinfilter rausschmeißen - Check!.jpg
    Dann erst mal Grillen und ein paar Kilometer machen

    Beim nächste Mal mache ich auch welche.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Da ward Ihr ja echt ganz Entspannt !

    Bei der nächsten Tour bin ich ja hoffendlich euch wieder dabei.

    Und der Habicht ist da ja viellciht schon wieder mit passendem Luffi und Vergaser on Tour.


    Grüße
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  9. #25
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Das wäre klasse. Dann wird das Verhälltnis von Fahren zu schrauben bestimmt besser als 50:50 und man kann es eine Tour statt eine Schrauberjuckelei nennen Aber entspannt war es trotzdem

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo Ihr Gießener wie wäre es mit einem Treffen in Limburg ?
    Hier gibbed ne recht große Grubbe.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  11. #27
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Kommt auf den Zeitpunkt und das Wetter an, aber generell klingt das gut. Nur alleine fahren möchte ich nicht

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Von mir sind gut 85km sagt Maps.

    Das ist nicht unmöglich, aber dazu sollte das Wetter sich schon von seiner schönsten Seite zeigen.

    Regen hatte ich schon bei der Thüringentour

    Grüße
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von Habicht 86
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja gutes Wetter sollte schon sein ^^

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Habicht 86 Beitrag anzeigen
    Ja gutes Wetter sollte schon sein ^^
    Ja und Zeit wäre auch nicht schlecht,

    ich geh jetz schrauben, damit ich morgen wenn die Neue Kw kette usw da sind den Motor wechseln kann.

    Irgendwann nächste Woche kommt dann die Vape rein.

    Grüße
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard gute und schlechte Nachrichten

    ich fang mal mir der guten an :



    die neuen Lager , Kickerwelle , Hinteres Kettenrad und die Vape fürn Habicht ( die auf dem Foto ist für meine 2er) usw sind schon in der Werkstatt :-)

    So und jetz die schlechte :



    Darum kann ich heut am Habicht nicht wirklich unbegrenzt weiterarbeiten und hoffe das das Teil morgen mit der Post da ist. oder ich häng erstma nen 3 gang rein !?

    Und das Resultat daraus: ich bin am Samstag warscheinlich wieder nicht bei der Tour dabei

    Tja soweit bei mir !

    Der Habicht von Habicht ist ja auch noch nicht mit passendem Gaser und Luffi unterwegs ;-) ,
    bin ich also nicht der einzige der nicht vorwärts kommt , das beruhigt mich etwas.


    Grüße
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  16. #32
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Sch**se sieht das Ritzel übel aus. Ach ja, an welchem Habicht schraubst du? ...an deinem eigenen oder ist der für wen?

    ... und seit wann war das mit der nächsten Tour für Samstag angesetzt, ist wohl an mir vorbeigegangen :) Ich wusste nicht, dass doch schon ein Termin gefallen war. nichts desto trotz muss ich für diesen Samstag dann passen, hab was vor, weil ich nix vom Termin mitbekommen habe.

    Achja, ich muss dir, Fischi, mal ein Lob für den gemachten Motor aussprechen. Ich sag das jetzt nur ganz leise damit der Motor es nicht hört und es sich anders überlegt: Der läuft wie ein Uhrwerk - TOP !!!! - aber *psssssst* nicht zu laut

+ Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wat in Marburg
    Von Hieronymus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:24
  2. ~~~ Gießen ~~~
    Von nilson17 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:42
  3. kr 51/1 in wetzlar gezockt
    Von MAKAPOB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.