+ Antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 376

Thema: Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg


  1. #321
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Billy
    Das in Langgöns ware wohl der André und meiner einer
    2015-04-19 13.09.44.jpg
    2015-04-19 13.09.58.jpg
    Am Samstag hab ich leider keine Zeit, weil wir ein Turnier haben

    Viele Grüße
    Kai

  2. #322
    Zündkerzenwechsler Avatar von simsonschweizer
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Lollar-Ruttershausen
    Beiträge
    32

    Standard

    da wart ihr wohl vor oder nach mir da, mein Troll stand zwischen ca. 13.30 und 16.30 neben dem RO80 an der gleichen Stelle... ich habe kurz bevor wir wieder losfuhren eine silberne S50 oder 51 gesehen und noch ne Simson, aber nur von weitem, die haben auch nur ne Runde gedreht und sind wieder abgedüst.
    Dann halt mal beim Woschtessen, habe Dir noch ne PN geschrieben!
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  3. #323

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo..will mich kurz vorstellen..bin seit zehn jahren in marburg und habe vor einem monat von freunden zum geburtstag meine alte schwalbe technisch komplett überholt und erneuert geschenkt bekommen.. ich gehöre jetzt also auch zu den schwalbefahrern in marburg..ist total super wieder zu fliegen..so oft es geht zur arbeit..die schwalbe hat meine mutter 1970 über genex (?) geschenkt bekommen und wir kinder wurden auf dem optionalen kintersitz zum kiga gefahren..dann stand sie von 85 bis 95 in der garage und wurde dann von mir so 3 jahre gefahren und stand seither wieder in der garage meiner eltern.. jetzt also steht sie in meiner garage.. mit original kindersitz..nur der junge hat noch zuviel respekt vor dem tier..aber das wird schon ..es handelt sich um eine kr 51/1s.. die farbe ist laut regschein olive aber irgendwie sieht sie eher nach sand oder schlamm aus.. optisch ist das vögelchen nicht mehr ganz so fit.. einige roststellen an den knieblechen von stürzen und das vordere schutzblech musste in den achzigern gewechselt werden und ist in der grauen grundierung geblieben..ich bin noch nicht zu gekommen mal mit putztuch dran zu gehen aber der tag rückt näher.. der km stand ist knapp unter 20 000..
    soweit erstmal..vielleicht sehe ich hier in marburg mal ne andere schwalle und wenn die zeit ist (familie kinder und beruf gehen vor) und es nicht zu weit weg ist komme ich gerne mal zu einem stammtisch..

    lg stefan

  4. #324
    Zündkerzenwechsler Avatar von tatra97
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Stefan,

    ja, ich habe auch Schwalbe und CO. Baue grad eine S51 für meinen Sohn auf!
    Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Lust hast!!
    Du bist aber nicht zufällig der "Stefan" ??
    Grüße Gábor

  5. #325
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    11

    Frage Motorregenaration

    HI,

    jemand Tipps wo man in/um Wetzlar seinen Motor regenerieren lassen kann?


    Grüße

  6. #326
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ja kannste bei siggis simson schmiede in waldmühlen bei Rennerod
    Siggi
    hat Montags zu und fährt Mi in Urlaub, dann danach wieder.

    Viele Grüße
    Kai

  7. #327
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    gibts Alternativen?

  8. #328
    Zündkerzenwechsler Avatar von tatra97
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Hey,
    wo ich meine Teile immer beziehe, der Bastian hat jemanden in seinem Umkreis, der Motoren macht.

    www.kreidlerheizer.de

    Er ist in/bzw. bei Gladenbach

    Berufe Dich ruhig auf mich,
    Grüße Gábor, Marburg
    Geändert von tatra97 (19.05.2015 um 13:46 Uhr)

  9. #329

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    4

    Standard

    hej gabor..jepp..ich bin der "stefan"..so trifft man sich doch immer irgendwo wieder.. nachdem keine älteres auto mehr geht wie du weißt bin ich froh jetzt mit der schwalle wieder in der richtung unterwegs zu sein..muss nochmal den vergaser richtig einstellen lassen.. bzw mal mit jemandem über das thema vergaser reden..kennst du da zufällig jemanden..
    lg stefan

  10. #330
    Zündkerzenwechsler Avatar von tatra97
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Stefan,
    viel an Simson habe ich auch noch nicht geschraubt. Ein wenig Erfahrung habe ich dennoch schon gesammelt.
    Evtl. telefonieren wir mal abends?
    Ich kenne aber jemanden, der ist MZA Teilehändler und macht auch Servicearbeiten.
    Grüße Gábor

  11. #331

    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ihr lieben Simsonisten und Simsonistinnen

    ich fliege seid diesem Jahr wieder mit meinem Schwälbchen durch die Marburger Lüfte. Allerdings hustet sie dabei immer ganz schön doll. Ich habe schon dran rumgeschraubt, geputzt und gebastelt... seitdem ist es auch viel besser, aber noch nicht so gut wie "früher". Deswegen würde ich gern wissen, ob ihr jemanden im marburger Umalnd kennt, der zu repaieren weiß oder gar eine richtige Werkstatt besitzt?
    Suche schon lange und bin leider noch nicht fündig geworden:(

    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

  12. #332
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo.
    Schön, das du wieder mit dem Schwälchen durch die Lande braust.
    Im Marburg gibt es ein paar Leute, die schrauben können. aber ne richtige Werstatt kenne ich auch nicht. Aber ne Simson kann man ja fast am Staßenrand zerlegen und wieder zusammen bauen wo drückt denn der Schuh bei deiner Schwalbe und was ist es für ein Modell?

    Grüße

  13. #333
    Zündkerzenwechsler Avatar von tatra97
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Schön zu sehen, dass es in Marburg immer mehr Sinsonisten gibt.
    Der Samstagsstammtisch ist für mich Zeitlich immer unpassend, evtl. könnte man es in die Woche verlegen?
    Am kommenden Mittwoch ist wieder markenunabhängiger Oldtimerstammtisch in Gießen/Wieseck im Bürgerhaus ab 19:00 Uhr.
    Ich werde da sein. Es sind alle willkommen.
    Gábor

  14. #334
    Zündkerzenwechsler Avatar von tatra97
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Mit kommenden Mittwoch ist der 27. Mai gemeint. Immer der letzte Mittwoch im Monat

  15. #335

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    4

    Standard

    hej.. was heißt samstagsstammtisch.. gibt es hier in marburg einen simsonstammtisch?
    gabor.. ich melde mich mal.. bin zz eigentlich wie immer am schaffen und machen usw.. aber danke schon mal.. habe deine nummer.. lg stefan

  16. #336
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Nein, den Samstagsstammtisch gibt es in Giessen. Wir treffen uns jeden letzten Samstag im Monat.
    Diesmal in Heuchelheim um 19.00 Uhr in der Gaststätte Zur Linde.
    Bist herzlich eingeladen

+ Antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wat in Marburg
    Von Hieronymus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:24
  2. ~~~ Gießen ~~~
    Von nilson17 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:42
  3. kr 51/1 in wetzlar gezockt
    Von MAKAPOB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.