+ Antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 337 bis 352 von 376

Thema: Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg


  1. #337

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    4

    Standard

    hey.. danke flotterflieger.. das heißt dann wohl heute ist stammtisch.. geht bei mir leider nicht da ich dies we mit den kindern alleine bin.. aber ich versuche für den nächsten letzten samstag dabei zu sein.. viel spass heute abend.. lg stefan

  2. #338

    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Ihr lieben Simson-Liebhaber_innen,

    ich wollte euch wissen lassen, dass mir hier gut geholfen wurde und ich nun endlich auch wieder mit meiner schwalbe durch die Gegend brausen kann.
    Und obwohl ich nicht gern die Werbetrommel rühre, so liegt es mir dennoch am Herzen euch auf: www.kreidlerheizer.de aufmerksam zu machen! Dahinter steht ein Mensch, der euch bei so ziemlich jeder Frage, was Simson angeht, weiterhelfen kann und dies auch gern tut.

    Gute Fahrt euch und Ahoi!

  3. #339
    Zündkerzenwechsler Avatar von simsonschweizer
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Lollar-Ruttershausen
    Beiträge
    32

    Standard Stammtisch der Simsonfreunde Mittelhessen und Bericht vom Kreidlertreff

    Hallo zusammen,

    herzliche Einladung zu unserem Stammtisch der Simsonfreunde Mittelhessen am
    Samstag, 25. Juli 19.00 im "El Greco" in der Mehrzweckhalle Gießen-Allendorf, Untere Gasse 34
    Nachdem es die letzten Male in der Linde doch etwas laut war, probieren wir mal was anderes.
    Der Stammtisch findet übrigens immer am letzten Samstag im Monat statt.
    Einladung gibt es auch von mir per E-Mail!

    In Allendorf fand am vergangenen Samstag 11.7. auch das Sommerfest des KREIDLER-TREFF Gießen statt.
    Wir, das sind Patrick, Markus, Niklas und ich, trafen uns dort schon zum Frühstück um ca. 8.30.
    Anschliessend wurden zwei Ausfahrten angeboten, eine schnelle für die 80ccm-Kreidler
    und eine für den "Rest", mit dabei wir und noch zwei Simsons, eine Schwalbe und eine S51.
    Leider blieb Niklas nach wenigen Km ohne Zündfunken stehen und musste sein Moped heimtransportieren.
    Die Tour führte rund um Gießen über Lahnau-Biebertal-Wettenberg-Lollar-Staufenberg-Buseck-Fermwald-Pohlheim zurück nach Allendorf.
    Unsere Ost-Mopeds konnten sehr gut mithalten, das Duo wurde zwar an den Steigungen abgehängt,
    machte aber in den Abfahrten und geradeaus allemal wieder Boden gut.
    In der zweiten Hälfte wurde dann auch besser auf Nachzügler gewartet.
    Am Ziel gab es die Möglichkeit zum Mittagessen, fachsimpeln und Mopeds gucken.

    Inzwischen waren die Simson Freunde Limburg mit 6 Mann eingetroffen und verstärkten das Geschwader
    mit 4 Schwalben und zwei S51. Später kamen dann auch noch zwei Simmen aus der LDK-Sippe an,
    womit die Präsenz unserer Marke doch recht stark war!

    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wir nächstes Jahr bestimmt auch wieder besuchen können.
    Aufgefallen an den Kreidlern ist mir der durchwegs aufwändig restaurierte Zustand von praktisch allen anwesenden Mopeds
    und narürlich das hohe Durchschnittsalter der Fahrer, was aber wohl mit den Kosten zu tun hat.
    Kreidler haben und fahren geht deutlich mehr ins Geld!
    Ebenso auffallend war die Tatsache, dass es kaum welche mit Versicherungskennzeichen gab,
    die nur die erlaubten 45KmH brachten. Etliche offene Auspuffe und andere Tuningmassnahmen sind da wohl die Regel...

    Bilder gibt es im Album in meinem Profil! Der Beitrag wird sonst zu lang...
    und hier noch der link zum BILD-Bericht über das schrägste Vogelrennen:

    Bei der Simson-Rallye zum Sachsenring: Mein

    Liebe Grüsse, allzeit gute Fahrt und bis zum nächsten Stammtisch!
    Billy
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  4. #340
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Billy,

    ein großes Dankeschön für den schönen Bericht und die guten Gespräche beim Mittagessen. Wenn ich am 25. nicht gerade im Urlaub wäre, hätte ich euren Stammtisch 'mal heimgesucht.
    Ich hoffe, wir treffen uns beim Oldtimertreffen in Butzbach HOME.

    Grüße ( auch an die anderen Gießen-Wetzlar-Marburger )
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #341

    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey, bin neu hier im Forum und gerade daran meine S51 wieder zum Laufen zu bringen. Habe Probleme mit der Zündung, gibt es in Marburg eine Werkstatt oder ein paar Schrauber die sich auskennen? Habe bisher nichts gefunden.

    Liebe Grüße

  6. #342
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

    Standard

    fischi und chunkymonkey sind aus MR
    EDIT: http://www.kreidlerheizer.de/ ist in Gladenbach

  7. #343
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Moin.

    Bald sind Ferien, da findet sich bestimmt mal ein bißchen Zeit für deine Kiste, wenn du möchtest. Evtl. kann man dir auch schon per Ferndiagnose helfen.
    Wo drückt denn der Schuh bzw der Reifen?
    Welches Modell, Welche Symptome, wann treten sie auf?
    Wenn du Probleme mit der Zündung hast, welche Zündung ist denn verbaut?
    Bist du direkt aus Marburg City, oder aus dem Umland?
    Woher kommst du genau?

    Grüße

  8. #344

    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus,

    habe eine S51 B1-4 mit Unterbrecherzündung. Problem ist, dass sich das Moped nicht antreten lässt und nur manchmal durch anschieben an geht. Und auch dann geht es wieder aus wenn ich kein Gas gebe. Außerdem habe ich bevor ich es für 2 Jahre abgestellt habe ein Wärmeproblem gehabt. Heißt, wenn der Motor warm gelaufen war gab es Fehlzündungen und das Gas wurde nicht mehr angenommen.

    Das Problem liegt wahrscheinlich am Unterbrecher, der ist ziemlich runter geschliffen und ich konnte die Zündung nicht mehr einstellen. Habe einen neuen Unterbrecher, Kondensator, Dichtungen, Zündkerze, Zündkerzenstecker etc... bestellt die morgen ankommen sollten. Werde nach Einbau mal berichten wie bzw. ob das Moped dann läuft, hab ja noch meine Zweifel.

    Wohne am Rand von Marburg Richtung Cappel, PLZ ist 35039. Das Moped steht allerdings in einem abgeschlossenen Raum unterhalb des Schlosses und wird da auch repariert.

    Beste Grüße

  9. #345
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

    Standard

    Also bei Unterbrecher lautet mein eindeutiger Rat: Ausbauen! und Elektronikzündung (oder besser Vape) rein. Man spart sich auf Dauer viel Ärger....

  10. #346
    Zündkerzenwechsler Avatar von tatra97
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo,
    sind doch einige aus Marburg. Habe für meinen Sohn eine S51 aufgebaut. Derzeit mit 3 Gang Motor und Unterbrecher, soll aber ein 4 Gang mit E-Zündung rein.
    Das mit der Wärme hatte ich auch, war der Kondensator bei der Schwalbe.
    Evtl könnte man sich mal im kleinen Kreise in MR treffen?? Der Gießener Termin passt bei mir nicht, Samstag ist Familientag. Und auch die Anfahrt wäre ja kürzer. Käme mit Simson oder auch gerne mal mit Tatra
    Grüße Gábor

  11. #347

    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Vape oder eine andere E-Zündung lohnt sich für mich nicht, da ich nächstes Frühjahr meinen Motorradführerschein machen werde und die S51 dann wohl verkaufen oder nicht mehr so häufig fahren werde.

    An einem kleinen MR-Treff wäre ich aber auch interessiert!

    Gruß

  12. #348
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Moinsen Leude,
    wer hat schon mal seinen Motor selbst regeneriert?
    Hab ihn sauber auseinander gebaut und alles vom feinsten gereinigt.
    Zustand top - hab neue Dichtungen und Lager besorgt - einen neuen Zylinder mit Kolben hab ich Ihr auch spendiert.
    Jetzt gehts um den Zusammenbau. Hab mich viel belesen aber hab ein wenig gehofft das jemand Lust und Zeit hat das ganze mit mir zusammen zu machen :)

    Also wer Erfahrungen, Lust und Zeit hat - der ist herzlichst willkommen bei Bier und Fleisch vom Grill den Motor mit mir wieder zu aktivieren :)

    Grüße

  13. #349
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

    Standard

    Was für ein Motor ist es denn? Für die "neuere" Baureihe gibts ein Video...

  14. #350
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Nasenkolben: Es ist ein M531 3 Gang Gebläsegekühlt. Habe das Lehrvideo schon durch :P Am Donnerstag is D-Day mal gucken wie weit ich komme bis ein Fragezeichen kommt

  15. #351
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von Wetzlar Beitrag anzeigen
    Es ist ein M531 3 Gang Gebläsegekühlt...
    ...bis ein Fragezeichen kommt
    Hier kommt schon das Erste. (?)
    Hast Du bei der Bezeichnung einen Strich / unterschlagen?
    Du meinst doch sicher M53/1..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #352
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Sollte es tatsächlich der gebläsegekühlte M53/1 der "alten" Schwalbe bzw. Star sein, gibt's dafür kein sinniges Lehrvideo. (lasse mich aber gern eines Besseren belehren)

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wat in Marburg
    Von Hieronymus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:24
  2. ~~~ Gießen ~~~
    Von nilson17 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:42
  3. kr 51/1 in wetzlar gezockt
    Von MAKAPOB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.