+ Antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 353 bis 368 von 376

Thema: Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg


  1. #353
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ne Gerhard, da gibts nix. Nur ein ganz gutes PDF-Tutorial, ehemals von Mutschy.de (was es ja aber nicht mehr gibt). Aber hier ist es noch zu haben: Tipps und Tricks - Tipps und Tricks
    Nur auf Seite 8, das mit dem Montieren des rechten KW-Simmerings und des rechten KW-Lagers würde ich nicht so machen, sondern beides erst in die rechte Gehäusehälfte einbauen.

    Grüße,
    Kai

  2. #354
    Zündkerzenwechsler Avatar von tatra97
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38

    Standard

    in einer der letzten Oldtimer Markt oder Praxis war ein Bericht über den Gebläse gekühlten Motor. Glaube nicht, dass ich das hier veröffentlichen kann, kann aber gerne sonst weiter helfen.

  3. #355
    Zündkerzenwechsler Avatar von simsonschweizer
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Lollar-Ruttershausen
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo zusammen,
    nachdem die letzten Beiträge nun doch schon älter sind, melde ich mich mit einem kurzen Bericht meiner Lage. Letztes Jahr war geprägt durch unseren Umzug und den Verlust meiner Arbeit. Dies hat für einige Veränderung gesorgt. Nach Kurzeinsätzen habe ich seit 1. Feb. eine Stelle, an der ich gerne bis zur Rente bleiben möchte. Der Umzug war nötig, weil unsere Hofreite verkauft wurde. Wir haben zwar eine sehr schöne Wohnung in Innenstadtnähe in Gießen, aber keine Garage oder sonstige Nebenräume, die man zum Mopedeinstellen und Schrauben nutzen könnte. Ausserhalb bieten sich zwar Möglichkeiten, aber die sind begrenzt. Die Jobsituation hat auch den Nebeneffekt von weniger Geld, so dass ich inzwischen, wie einigen bekannt, meine Mopeds verkauft habe. Einzig der Troll steht noch da, ist aber auch zu haben.
    Durch all dies war die Teilnahme am Stammtisch auch nicht immer möglich. Hier hat sich der Infoweg von e-mail zu WhatsApp verändert, deshalb wusste ich zunehmend auch nicht mehr was läuft. In den Foren taucht auch nichts mehr auf. Das ist so und ich will das auch nicht werten. Wenn ich ab und zu eine e-mail oder SMS bekomme, freue ich mich. Wenn nicht, ist es auch ok!
    Allen eine schöne, unfall- und pannenfreie Zweiradsaison und
    Liebe Grüsse! Billy
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  4. #356

    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, bin neue hier und stolzer Besitzer von zwei Schwalben. Beide KR 51/2 L, die eine wurde letztes Jahr komplett neu aufgebaut und die andere habe ich mir im Dezember letztes Jahres noch dazu geholt. War ein guter Preis und soll für meinen Freundin sein.

    Nun macht die Schwalbe für meine Freundin aber Probleme. Habe gestern den Vergaser getauscht, ging auch alles ohne Probleme. Sie lies sich auch direkt antreten aber gab direkt Vollgas, also haben ich sie schnell wieder ausgemacht um den Gasbowdenzug nochmal zu kontrollieren. Nachdem ich sie wieder antreten wollte blockierte der Kickstarter. Ich vermute ja einen Kolbenfresser, sie lässte sich bei eingelegten Gang nicht mehr schieben und das Hinterrad blockiert. Nun suche ich jemaden der mir dabei vielleich helfen könnte oder eine Werkstatt in der Nähe kennt die mir helfen könnte.

    PS: Ich komme aus der nähe von Bad Nauheim.

  5. #357
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard Kolbenfresser Problem

    Hallo,


    danke fuer dein Interesse an unserer Gruppe. Wenn sich die Schwalbe sich nicht mehr kicken lässt, ist es das einfachste, den Zylinder mal abzunehmen und nachzuschauen.
    Wenn du in Bad Nauheim wohnst, koennte ich heute nach der Arbeit mal vorbei schauen.
    Ich komme aus Gießen und arbeite in Bad Vilbel.
    Das wäre so gegen 16.30, falls das passt.
    Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe gegründet, die heisst "Simsongruppe Mittelhessen".
    Dort können die dir noch viel mehr helfen, weil die stärker frequentiert wird als das Forum hier.
    Falls ich in Bad Nauheim vorbeikommen soll, benötige ich deine Adresse.

  6. #358
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    flottenflieger hab ihr auch monatliche Treffen?

  7. #359
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard Naechstes Treffen der Simson-Gruppe Mittelhessen

    Hallo, das naechste Treffen wird am Samstag Abend stattfinden. Unser Stammtisch ist immer am letzten Samstag im Monat.
    Wann und wo gebe ich dir noch bekannt.
    Wir freuen uns ueber jeden neuen Gast.


    Tschuess und hoffentlich bis Samstag

  8. #360
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo.
    Treffpunkt am Samstag um 19.00 in Alten Buseck in den Busecker Stuben.
    Das ist in der Rudolf-Harbig-Str. 14
    Zwecks Reservierung wuessten wir gerne vorher Bescheid, ob du kommst oder nicht.

    Tschuess und vielleicht bis dann

  9. #361

    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    Atzbach
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin,

    Ist das Thema noch aktuell oder bereits tot?

    Besitze eine S51/1B Baujahr 1990 (erbstück)

    Ich hätte mehr oder weniger interesse mal neue Bekantschaft zu machen komme aus Atzbach also mehr oder weniger am Richtigen Ort ...

    :)

  10. #362
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    hallo, gibt es im Umkreis von Giessen noch Stammtischtreffen?

  11. #363
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Wilfried,
    derzeit ist der Stammtisch mangels Beteiligung erst mal abgesagt. Aber es sind Verhandlungen mit dem Kreidler-Club ob wir zusammen wieder einen eröffnen.

  12. #364
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard melde

    dich mal, wenn es nicht zu weit ist, ok

  13. #365

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,ich komme aus Gießen und bin seid gestern auch stolzer Besitzer einer Schwalbe.Habe nur leider folgendes Problem.Habe sie gestern gekauft und der Vorbesitzer meinte schon das da was nicht stimmt.Sie Fährt ungefähr 2 km und dann geht sie aus.Habe sie jetzt leider auch gestern nicht mehr anbekommen.Muss aber auch gestehen das ich leider zu der Kategorie Cafefahrer gehöre und nicht so der schrauber bis jetzt bin.Hat da jemand vielleicht ne Idee oder nen Tip.
    Schon mal im voraus danke

  14. #366
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin Nils,
    Glückwunsch zur Schwalbe
    und willkommen im Nest.

    Dein Problem hängt ziemlich sicher mit der Spritversorgung zusammen.
    Schau dazu mal hier im nesteigenen Wiki. Kategorie:Benzinversorgung
    Eine gründliche Wartung scheint auch angebracht.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #367

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Das Klingt doch schon mal gut,da schaue ich gleich mal.Danke Dir

  16. #368

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Also Sprit ist jetzt draußen,lief auch im normalen Tempo durch.Es Ist nicht viel rost im Tank und verstopft ist auch nix.Habe jetzt 1:33 einfefüllt und das problem steht immer noch an.Sie geht nach spätestens 10 min aus.

+ Antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wat in Marburg
    Von Hieronymus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:24
  2. ~~~ Gießen ~~~
    Von nilson17 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:42
  3. kr 51/1 in wetzlar gezockt
    Von MAKAPOB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.