+ Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 369 bis 381 von 381

Thema: Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg


  1. #369
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.670

    Standard

    Hast du den Spritfluss ausgelitert?
    Da sollten mindestens 200ml/min rauskommen.
    Tankdeckelbelüftungsloch ist auch frei?

    Wenn sie immer bei warmem Motor ausgeht,
    könnte es auch ein Wärmeproblem sein.

    Stell mal den Vergaserschwimmer mit der Senfglasmethode ein.
    Alle Stichworte findest du im Wiki-Inhaltsverzeichnis...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #370
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.056

    Standard

    Servus Nils,
    dann drehe sofort, wenn sie nicht mehr anspringen will, die Zündkerze raus und steck sie wieder in den Zündkerzenstecker. Dann die Kerze so auf den Zylinder legen, dass das Gewinde der Zündkerze Verbindung mit den Kühlrippen hat und nun Kickstarter bei eingeschalteter Zündung betätigen. Siehst Du einen Funken zwischen Elektrode und Mittelkontakt der Zündkerze? Wenn nicht Google mal nach Simson Wärmeproblem .
    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #371

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,erstmal vielen dank für die zahlreichen Tips hilfen.Habe jetzt zündfunke kontrolliert,Sprit menge des zulaufes.Sprit getauscht aber das problem steht noch an.Sie läuft 10 min und dann geht sie stotternd aus.Ich werde nicht drum rum kommen den Vergaser auszubauen und zu kontrollieren.Hoffe das ich das hinbekomme.Gibt es denn irgend jemand der ahnung hat und zufällig in Giessen oder so wohnt.

  4. #372

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    So Vergaser ist gereinigt,war ein ganz kleines bisschen Dreck drin.Schwimmer ist eingestellt und geht aber das Problem ist immer noch da?

  5. #373
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.670

    Standard

    Hast du bei der Vergaserreinigung alle Düsen und Stellschrauben draußen gehabt und alle Kanäle mit Bremsenreiniger gespült und anschließend mit Druckluft durchgeblasen? Danach die Stellschrauben auf "Grundstellung", den Motor warmfahren und Feineinstellen.
    Wenn das immer noch nichts bringt, ist es wohl ein Wärmeproblem.


    Hinweise zum Wärmeproblem und Vergaser einstellen findest du hier im Wiki.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #374

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    So Leute,fehler gefunden und behoben.Es war was total verbales,die neue Zündkerze war defekt und hatte aussetzer.Neue drin und es läuft alles super.Schon 80 km heute gefahren.
    Ich wollte mich aber noch mal bei allen für die Tipps und hilfen bedanken.Super echt danke

  7. #375

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Verbal war nicht gemeint :-)

  8. #376
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.670

    Standard

    Moin Nils

    Schön zu hören, das dein Problem behoben ist.

    Übrigens kannst du, solange niemand geantwortet hat,
    deine Beiträge ändern oder korrigieren.

    LG Kai d:)


    Edit: ...mit der "Bearbeiten" Funktion...
    Geändert von Kai71 (01.06.2017 um 17:29 Uhr) Grund: Edit sagt: Bearbeiten
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #377
    Zündkerzenwechsler Avatar von simsonschweizer
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Heuchelheim
    Beiträge
    34

    Standard

    Moin! Es melden sich doch immer mal wieder einzelne aus der Umgebung und suchen Kontakt. Eine lose Gruppe gibt es immer noch, ab und zu auch gemeinsame Aktivitäten. Meinerseits habe ich länger nichts mehr von mir hören lassen, aber es gibt mich noch! ;-))) Meine 50-er habe ich zwar nicht mehr, aber bin wieder mit 2Takten unterwegs, jetzt mit einem MZ ETZ 250 Gespann. Wer interessiert an ist an Kontakt, schreibt mir eine PN! Liebe Grüsse! Billy
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  10. #378
    Zündkerzenwechsler Avatar von simsonschweizer
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Heuchelheim
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo zusammen! Nach sporadischen Treffen soll es ab diesem Jahr wieder regelmässige Aktionen geben!? Am Sonntag 11. 3. sind wir zur ersten gemeinsamen Ausfahrt in die neue Saison gestartet! Zu viert, mit einem nicht ganz repräsentativen aber bunten DDR-Team! ;-)
    Wir fuhren von Gießen über Dutenhofen-Hüttenberg-Cleeberg-Waldsolms bis zum Forsthaus Butzbach, wo wir eine Pause machten. Zurück nach Gießen ging's über Gambach-Holzheim-Langgöns-Leihgestern.
    Die ersten Km fielen einige Tropfen, dann blieb es aber trocken und auf dem Heimweg gab es sogar einige Sonnenstrahlen. Nach ca. 75Km waren wir um 17.00 wieder zurück und einhellig der Meinung: "Es war ein gelungener Auftakt und ein schöne Ausfahrt!"
    Der nächste Ritt ist schon angedacht, der Termin steht auch schon fest: Am 29. April um 10:30 findet der 11. Motorradgottesdienst in Hüttenberg statt. Michael Illi von SRS e.V. spricht zum Thema "Wohin der Weg uns führt". Nach gemeinsamen Mittagessen gibt es am Nachmittag eine Ausfahrt und anschliessend Kaffeetrinken!
    Es wird eine separate Ausfahrt für die Simsons und andere mit kleinem Kennzeichen angeboten! Der Gottesdienstbesuch ist natürlich freiwillig und wer erst zur Ausfahrt kommen will, ist genauso herzlich willkommen!
    Dazwischen sind wie gehabt spontane Treffen möglich, es kann dann halt nicht immer jeder kommen... Von daher ist eine frühzeitige Planung besser, wir arbeiten dran! ;-)


    Bis dahin Allen eine Gute Fahrt und liebe Grüsse! Billy
    Angehängte Grafiken
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  11. #379

    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Rödgen
    Beiträge
    1

    Standard Bowdenzug Schwalbe

    Hi

    Gibt es irgendwo in der Nähe von Gießen die Möglichkeit Ersatzteile für eine Schwalbe zu kaufen? Mir ist eben mein Vorderer Bowdenzug gerissen. KR51/2N

    Wäre dankbar für einen Tip!

    Liebe Grüße René

  12. #380

    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo!
    ich bin seit kurzem im Besitz einer KR 51/1! und wohne in Marburg.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand selbst Reparaturhilfe leisten könnte, oder einen Tipp hat an wen man sich wenden kann!
    bin Anfänger und hab noch nicht so viel Ahnung und würde mich dementsprechend wirklich über Hilfe freuen!

    Liebe Grüße

    Broder

  13. #381

    Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich bin aus Friedberg und habe einen SR 50 / 1C.
    Kann bei SR 50 und S 51 helfen.

+ Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24

Ähnliche Themen

  1. Wat in Marburg
    Von Hieronymus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:24
  2. ~~~ Gießen ~~~
    Von nilson17 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:42
  3. kr 51/1 in wetzlar gezockt
    Von MAKAPOB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.