+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verflixter Zündfunke


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    15

    Standard Verflixter Zündfunke

    Hallo,

    habe nun meine Schwalbe soweit, dass man sie antreten könnte. Zündfunke war da. Also habe ich die Karre die kellertreppe hoch gezogen. Als ich nun starten wollte, kam nichts. Also nochmal den zündfunke getestet. Kam keiner mehr. Nach mehreren Fummeleien kam noch einmal ein zündfunke. Alles durchgemessen und steckverbindungen überprüft und sogar die grundplatte vorsichtig gesäubert. Also habe ich einen fachmann angeschrieben. Er meint, dass es an der passfeder liegen könnte. Was mein ihr? Wofür ist die überhaupt gut?

    Gruß

    Daniel

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Reine mal die Kontackflächen des Unterbrechers
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    15

    Standard

    12v Vape Zündung

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe nun herausgefunden, dass die Grundplatte eine Spannung erzeugt! Überprüfe ich aber die externe Spule, so wird mir am Multimeter beim kicken nur eine Spannung von 0.06 angezeigt. Ist das ein Zeichen dafür, dass die Spuele defekt ist? Hatte sie eigentlich neu gekauft.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Die Passfeder ist dafür gut, dass das Polrad in der richtigen Position auf der Kurbelwelle sitzt, damit der Funke auch zum richtigen Zeitpunkt überspringt.
    Wenn gar kein Funke kommt, dann ist die Passfeder dafür nicht zur Verantwortung zu ziehen.

    Man kann die Zündspannung von der Zündspule nicht mit dem Multimeter messen.

    Peter

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    15

    Standard

    Ok.

    Also in der Zwischenzeit kommt gar kein Zündfunke mehr. Habe alles durchgemessen. Und wenn man an der Zündspule die Spannung nicht messen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. Zündfunke ja, Zündfunke nein
    Von flügellahm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 22:13
  3. Zündfunke weg !!!
    Von lollek33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:11
  4. Zündfunke
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.