Verflixter Zündfunke

  • Hallo,


    habe nun meine Schwalbe soweit, dass man sie antreten könnte. Zündfunke war da. Also habe ich die Karre die kellertreppe hoch gezogen. Als ich nun starten wollte, kam nichts. Also nochmal den zündfunke getestet. Kam keiner mehr. Nach mehreren Fummeleien kam noch einmal ein zündfunke. Alles durchgemessen und steckverbindungen überprüft und sogar die grundplatte vorsichtig gesäubert. Also habe ich einen fachmann angeschrieben. Er meint, dass es an der passfeder liegen könnte. Was mein ihr? Wofür ist die überhaupt gut?


    Gruß


    Daniel

  • Ich habe nun herausgefunden, dass die Grundplatte eine Spannung erzeugt! Überprüfe ich aber die externe Spule, so wird mir am Multimeter beim kicken nur eine Spannung von 0.06 angezeigt. Ist das ein Zeichen dafür, dass die Spuele defekt ist? Hatte sie eigentlich neu gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Die Passfeder ist dafür gut, dass das Polrad in der richtigen Position auf der Kurbelwelle sitzt, damit der Funke auch zum richtigen Zeitpunkt überspringt.
    Wenn gar kein Funke kommt, dann ist die Passfeder dafür nicht zur Verantwortung zu ziehen.


    Man kann die Zündspannung von der Zündspule nicht mit dem Multimeter messen.


    Peter

  • Ok.


    Also in der Zwischenzeit kommt gar kein Zündfunke mehr. Habe alles durchgemessen. Und wenn man an der Zündspule die Spannung nicht messen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!