+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vergas Gemischschraube


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard Vergas Gemischschraube

    Ich wollte heute meinen alten Vergas reinigen und wollte unter anderem die Gemischschraube hinausdrehen. Nun kam es garnicht soweit, weil der Kopf von der Schraube abgebrochen ist. Nun meine Frage bekomme ich die Schraube irgendwie noch raus oder eher nicht mehr? Wenn ja wie bekomme ich sie raus?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Versteh ich dich richtig, du hast versucht die Leerlaufluftschraube rauszudrehen?
    Soweit ich weiß geht das nicht, weil die Bauform der Schraube das verhindert.
    Wenn dir da jetzt der Kopf abgeknackst ist ist dein Vergaseroberteil jetzt Schrott.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hm, seit wann lassen die sich nicht vollständig herausdrehen? Wäre mir ja ganz neu! Lass mich aber gern belehren!
    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage bekomme ich die Schraube irgendwie noch raus oder eher nicht mehr? Wenn ja wie bekomme ich sie raus?
    Hast du ein Bild davon?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich selbst habs noch nicht probiert, ein älterer Simsonschrauber meinte aber zu mir, das geht nicht.
    Wenn ichs mir recht überlege, kann das aber nicht sein, da die ja auch irgendwie da rein gekommen sein muss.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Außerdem! Da man sämtliche Leerlaufgemischschrauben auch nachkaufen kann, ist das Thema dazu ja nun sicherlich erledigt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Stimmt auch wieder

    Ich bin schon still

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ein Foto könnte helfen. Vielleicht geht auch vorsichtiges ausbohren wenn garnix mehr hilft?!?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich würd es mit einem sehr schmalen Schraubenausdreher versuchen. Muss halt auch ein entsprechen kleines Loch in den Rest der Schraube rein. Und wenn es schief geht dann isses halt hin, aber damit musst du ja jetzt eh schon rechnen, das es evtl nix mehr wird.
    Mach mal ein Foto von dem Schraubenstumpf, evtl sieht man da noch andere Lösungsmöglichkeiten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    mit einem sehr kleinen meißel doder mit nem drehmel einen schlitz einarbeiten und dann herraus drehen...
    http://www.hoodrider.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Versionen Gemischschraube?
    Von BlackBeauty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:16
  2. Drehung der Gemischschraube
    Von Fiedlerchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:57
  3. geschlossene Gemischschraube?!?!?!
    Von Zanni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.