Vergas Gemischschraube

  • Ich wollte heute meinen alten Vergas reinigen und wollte unter anderem die Gemischschraube hinausdrehen. Nun kam es garnicht soweit, weil der Kopf von der Schraube abgebrochen ist. Nun meine Frage bekomme ich die Schraube irgendwie noch raus oder eher nicht mehr? Wenn ja wie bekomme ich sie raus?

  • Versteh ich dich richtig, du hast versucht die Leerlaufluftschraube rauszudrehen?
    Soweit ich weiß geht das nicht, weil die Bauform der Schraube das verhindert.
    Wenn dir da jetzt der Kopf abgeknackst ist ist dein Vergaseroberteil jetzt Schrott.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hm, seit wann lassen die sich nicht vollständig herausdrehen? Wäre mir ja ganz neu! Lass mich aber gern belehren!;)

    Nun meine Frage bekomme ich die Schraube irgendwie noch raus oder eher nicht mehr? Wenn ja wie bekomme ich sie raus?


    Hast du ein Bild davon?

  • Ich selbst habs noch nicht probiert, ein älterer Simsonschrauber meinte aber zu mir, das geht nicht.
    Wenn ichs mir recht überlege, kann das aber nicht sein, da die ja auch irgendwie da rein gekommen sein muss.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Also ich würd es mit einem sehr schmalen Schraubenausdreher versuchen. Muss halt auch ein entsprechen kleines Loch in den Rest der Schraube rein. Und wenn es schief geht dann isses halt hin, aber damit musst du ja jetzt eh schon rechnen, das es evtl nix mehr wird.
    Mach mal ein Foto von dem Schraubenstumpf, evtl sieht man da noch andere Lösungsmöglichkeiten.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!