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Thema: Vergaser


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Vergaser

    Hallo
    ich wollte mal fragen, ob ich ohne große Veränderung vom NKJ 153-5 Vergaser auf den BVF 16N1-1 umsteigen kann, oder ob ich dafür ein anderen Flansch oder Luftfilter benötige?

    Vielen Dank:)

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Du benötigst einen anderen Dreiecksflansch, und den Gummi- Ansauggeräuschdämpfer mit dem kleineren Durchmesser, der auf den BVF passt.
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Hallo turbo 1965,

    du benötigst dafür einen Dreiecksflansch und einen T-Luftfilter für BVF-Vergaser.

    Grüße,
    Schwalbenchris

    EDIT: Zu spät.
    BLECH STATT PLASTIK!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
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    Ich hab eine Schwalbe bj. 1965.(Kr51!)
    Kann ich dann auch den Flansch für Kr51/1 verwenden?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Standard

    Bei der KR 51/1 gibt's keinen Dreiecksflansch mehr...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Nein, du benötigst einen Dreiecksflansch, aber den für BVF-Vergaser. Die KR51/1 hatten einen anderen Flansch am Zylinder.
    BLECH STATT PLASTIK!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Mit anderen Worten: Was du hier vorhast, ist der Umbau von einer ziemlich seltenen Variante auf eine andere ziemlich seltene Variante. Teile dafür sind rar.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    Aber angeblich waren die Schwalben mit diesem Baujahr mirt einem solchen BVF16N1-1 ausgestattet.
    Meine hat aber nur den Nkj 153-5 drinnen, welchen ich tauschen möchte.
    Geändert von turbo 1965 (20.05.2013 um 20:26 Uhr) Grund: dann müsste es doch solche teile dafür geben?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von turbo 1965 Beitrag anzeigen
    Aber angeblich waren die Schwalben mit diesem Baujahr mirt einem solchen BVF16N1-1 ausgestattet.
    Meine hat aber nur den Nkj 153-5 drinnen, welchen ich tauschen möchte.
    Nach meinem Wissen kam der 16N1-1 erst im März 1966.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
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  11. #11
    Zündkerzenwechsler
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    Soll der flansch so aussehen, den ich dfür bräuchte??

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von turbo 1965 Beitrag anzeigen
    Soll der flansch so aussehen, den ich dfür bräuchte??
    Der Unterschied zwischen dem NKJ-Flansch und dem 16N1-1 Flansch ist nur der Krümmungswinkel. Das heisst du solltest jetzt schon so einen am Motor habe, nur mit falschen Winkel.

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    oke Danke!:)
    Aber nochmal zum Luftfilter.Ich habe ja schon so ein T-Luftfilter an meiner schwalbe dran. Brauch ich dann einen anderen?

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Ja, du brauchst den T-Luftfilter für den BVF-Vergaser.
    BLECH STATT PLASTIK!

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