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Thema: vergaser


  1. #1

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    Standard vergaser

    hallo!habe bei meiner schwalbe Kr51/2neuen vergaser eingebaut u.gaszug.bekomme aber kein sprit in den zylinder!kann mir jemand helfen wäre schön da ich noch keine grosse ahnung habe!im vorraus danke !praia

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Hallo Praia,
    wichtig, um Dir helfen zu können, wäre zu wissen, welchen Typ Vergaser Du neu hast und ob Du diesen nach der entsprechenden Anleitung kontrolliert hast, ob die voreingestellten Werte auch passen. Die Frage ist, ob der Schwimmer das Schwimmernadelventil frei gibt, bzw. die Kraftstoffhöhe in der Schwimmerkammer ausreichend ist, damit der Sprit auch zur Zündkerze gelangt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3

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    hallolund guten abend!beim vergaaser handelt es sich um einen16n 3-4rollerpassent fürkr51/2 wie kann ich kontrolieren ob nadel auf und zu macht??praia

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Das geht sehr schön mit der Senfglasmethode --> Wiki kiki!

    Du kannst Dir aber auch einen Hilfstank bauen, mit dem Du prüfen kannst, ob überhaupt Sprit angesaugt wird.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Der 16N3-4 hat auf der KR51/2 nichts verloren, der gehört auf die S51. Du brauchst den 16N3-1 oder wahlweise den älteren 16N1-12.

    Wenn aber gleich gar nichts im Zylinder ankommt, liegt's nicht daran.

  6. #6

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    hallo urgestein! warum schreiben von bike schürer das er baugleich wie ehe.ddr fürk k r51/2 passt??

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von Praia Beitrag anzeigen
    hallo urgestein! warum schreiben von bike schürer das er baugleich wie ehe.ddr fürk k r51/2 passt??
    ????????????????????????????????

    Nochmal. Im ganzen Satz, bitte.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    ich vermute Bike Schürer ist ein Händler, der behauptet hat, dass der 16N3-4 auch in die Schwalbe passt.

    Mechanisch tut er das, weil jeder 16er BVF da reinpasst. Sinnvoll funktionieren nein.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Zitat Zitat von Praia Beitrag anzeigen
    hallo urgestein! warum schreiben von bike schürer das er baugleich wie ehe.ddr fürk k r51/2 passt??
    Das schreiben die auf ihrer Ebayseite nicht. Und selbst wenn sie es schrieben, wäre es falsch.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #10

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    Standard

    nochmal !artikelstandort:stützengrün/deutschland vergaser 16N3-4 pass. fürsr50 kr51/1 /2 sr4 incl.dichtung.so stehts im ebay !dann müste man sich ja drauf verlassen können !

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Praia Beitrag anzeigen
    nochmal !artikelstandort:stützengrün/deutschland vergaser 16N3-4 pass. fürsr50 kr51/1 /2 sr4 incl.dichtung.so stehts im ebay !dann müste man sich ja drauf verlassen können !

    Was spricht dagegen mal ganze Sätze zu formulieren samt Groß und Kleinschreibung?

    Aber nochmal, du hast den falschen Vergaser, das ist Fakt.

    MfG

    Tobias
    Geändert von Rossi (15.10.2013 um 15:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Eben, genau so ist das. "Fakt" schreibt man aber auch groß. ;-)

  13. #13
    tcj
    tcj ist offline
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    dannsolltestdudichmalandenebayverkäuferwendenwenne resbesserweissunddudenaussagenhiernichtvertraust
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  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Praia Beitrag anzeigen
    dann müste man sich ja drauf verlassen können !
    Im Internet kann man sich zuerst einmal auf nüscht verlassen, weil dort jeder jeden Senf schreiben kann. Nicht nur auf ebay. Und auch Händler sind nicht immer echte Profis.
    Manchmal passiert das sogar auch hier im Schwalbennest, aber dann kommt die Stunde von uns Moderatoren!

    Wenn Du etwas für Deine Simme kaufen willst, dann verlasse Dich auf das entsprechende BUCH von Erhard Werner oder besser noch auf die originalen Werks-Dokumente.

    Aber selbst beim "falschen" Vergaser sollte Sprit angesaugt werden und im Zylinder landen, sowie die Kerze anfeuchten.
    Selbst starten sollte man den Motor damit können, nur eben keine optimale Leistung erzielen.
    Wie man prüfen kann, ob überhaupt angesaugt wird, findest Du mit meinem Hilfstank raus.
    Ich hatte mal einen Fall, wo der Hilfstank schön leer gesaugt wurde, die Kerze aber trotzdem trocken blieb. Da hatte der gute Mann einen falschen Wellendichtring auf der Kurbelwelle rechts verbaut. Rein gehört einer mit 20mm Innendurchmesser; der eigentlich wirklich kompetente Händler hatte ihm einen mit 22mm verkauft.
    Das hatte zur Folge, dass das angesaugte Gemisch durch die Vorkompression dort unten rausgepustet wurde.

    Peter

  15. #15
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    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Im Internet kann man sich zuerst einmal auf nüscht verlassen, weil dort jeder jeden Senf schreiben kann.

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Da hatte der gute Mann einen falschen Wellendichtring auf der Kurbelwelle rechts verbaut. Rein gehört einer mit 20mm Innendurchmesser; der eigentlich wirklich kompetente Händler hatte ihm einen mit 22mm verkauft.


    Peter
    das stimmt aber nur in Fahrtrichtung LINKS
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    das stimmt aber nur in Fahrtrichtung LINKS
    Ich vergaß zu schrieben, dass es sich um einen M5x1-Motor gehandelt hatte. Ansonsten verweise ich auf DAS BUCH, Seite 220, Tabelle 11.

    Peter

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