+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser 16 N1-11 bestellt, FEZ16N1-6 bekommen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard Vergaser 16 N1-11 bestellt, FEZ16N1-6 bekommen

    Hallo Leute,

    ich habe relativ günstig bei einem Häbndler im Netz einen IFA 16 N1-11 bestellt.....gekommen ist jedoch ein IFA FEZ 16N1-6...
    Hab dem Verkäufer geschrieben...er meinte die -11 sind derzeit nicht vom Großhandel lieferbar deshalb hab ich einen -6 bekommen (der laut Verkäufer baugleich ist) und er hat mir andere Düsen verbaut wie von -11.

    Jetzt zu meiner Frage, ist es überhaupt legal einen -6 statt einen -11 an meiner S51 zu fahren, oder bekomme ich bei genauen hinsehen Probleme???


    Danke für eure Hilfe!!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    An einem (korrekten) 16N1-6 ist so ziemlich gar nichts baugleich zum 16N1-11. Mag sein, dass bei FEZ alles die gleiche Suppe ist, aber richtig ist anders. Bevor da irgendjemand die Legalität anzweifelt, hast du das Ding vor Frust in den Wald gekickt und bist nach Hause gelaufen.

    Retour den Käse, und bestell bei einem MZA-Händler einen 16N3-4 oder 16N1-11. Das sind die richtigen Vergaser zum Fahrzeug, und von dort kommen sie auch in einsatzfähiger Qualität.

    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA
    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nicht vom Großhändler lieferbar?
    Was für´s Schwachsinn, tritt dem schriftlich auf die Füße und schick den Eigenbau-Vergaser dahin, von wo er gekommen ist.

    Wer ist der Händler, der vom Großhandel boykottiert wird?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ...solte evtl. auch ne gewisse Aussagekraft haben.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NVA Tasche bei eBay ! Bestellt - Hilfe !!
    Von Besier im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 13:21
  2. Händler empfehlung bzw. wo bestellt ihr eure Ersatzteile
    Von MofaJohnny im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 02:55
  3. Wer hat wo komplettes Speichenrad aus Edelstahl bestellt?
    Von miweausgera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 14:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.