Guten Abend,
ich bin neu hier, Ich besitze derzeit eine Schwalbe von 1964. Habe sie für wenig Geld bekommen, der Motor lief nicht.
Habe mir heute einen neuen Vergaser gekauft (16n1-1), da beim Kauf ein 16n1-5 verbaut war. Und habe ihn jetzt versucht ihn einzubauen und es klappt nicht! Die vergaserwanne hängt am Motor, somit ist der Vergaser nicht bündig an dem dreiecksflansch! Jemand eine Lösung?
Vergaser 16N1-1 Probleme beim Einbau bei 64er Schwalbe
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Wilkommen im Nest!
Wenn du vorher einen 16N1-5 verbaut hattest, passt auch der 16N1-1 Vergaser!
Wenn vorher ein NKJ-Vergaser verbaut war, passt der BVF-Vergaser nicht. Hier muss dann ein anderer Dreiecksflansch verbaut werden. Dieser hat einen anderen Winkel für die Vergaserbefestigung.
Gruß Peter
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Eine Lösung habe ich nicht, aber einen Vorschlag zur Vorgehensweise:
vergleiche die beiden Vergaser miteinander. Wenn einer passt, der andere nicht, dann finde heraus, warum das so ist. Irgendein Teil müsste anders sein.
Eigentlich unterscheiden sich die 16N1-Typen nicht äußerlich. Die Unterscheide hat der Dummschwätzer mal in der Vergasertabelle aufgelistet. Die solltest Du im "Best of the Nest..." finden.Peter
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Wow, das ging ja schnell mit der Antwort!
Der andere Vergaser hing sich so schief und der Vorbesitzer hat ein paar Dichtung zurecht gepfeilt, deswegen passte er auch nicht. Wo gibt es denn den passenden flansch?
Danke im vorraus! -
Der Vorbersitzer hat die Vergaserwanne etwas angeschliffen und dadurch passte er etwas besser!
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Wo gibt es denn diesen passenden Flansch zu kaufen?
Ich möchte endlich fahren bei dem schönen Wetter
Oder muss ich mir doch einen NKJ- Vergaser suchen? Die sind ja sehr schwer zu finden!Tim
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Wo gibt es denn diesen passenden Flansch zu kaufen?
Ich möchte endlich fahren bei dem schönen Wetter
Oder muss ich mir doch einen NKJ- Vergaser suchen? Die sind ja sehr schwer zu finden!Tim
Tja, du hast eine 64er Schwalbe erwischt, einen richtigen Oldtimer, da gibt es die Teile nicht an jeder Ecke. Such mal bei einschlägigen Händlern ala Sausewind und Co.Als Nachbau gibt es da fast nix.MfG
Tobias
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Hi,
laut Kundenbeschreibung müsste das hier passen:
Zwischenflansch (Alu) fAnonsten gibt's den Zwischenflansch einzeln auch hier:
Simson Schwalbe Dreiecksflansch foder hier
Dreiecksflansch Vergaseranschluzugehörige Dichtung:
https://www.akf-shop.de/neue-p…ung-sr4-2-1-typ/a-182133/vg nachbrenner
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Hallo,
ja danke für deine Antwort!
Ohne NkJ bringt mir der Flansch ja auch nichts! Der NKJ- Flansch ist ja noch verbaut!
Gibt es denn keinen Dreiecksflansch für einen BVF 16N1-1 vergaser?Gruß Tim
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Hi,
den Flansch gibt es in 2 Krümmungswinkeln, einmal NKJ und einmal 16N1-1. Also Augen auf zusätzlich.
MfG
Tobias
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Hi,
laut Kundenbeschreibung müsste das hier passen:
Zwischenflansch (Alu) fAnonsten gibt's den Zwischenflansch einzeln auch hier:
Simson Schwalbe Dreiecksflansch foder hier
Dreiecksflansch Vergaseranschluzugehörige Dichtung:
https://www.akf-shop.de/neue-p…ung-sr4-2-1-typ/a-182133/vg nachbrenner
Da steht doch, das die Beschreibung falsch ist und der Flansch für den BVF Vergaser ist, also zuschlagen.Grüsse Heiko
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Gut, dann werde ich den mal bestellen.
Eine Frage noch, welche Dichtung kommt zwischen Vergaser und flansch?
Bei mir war nämlich nur eine rote dünne Dichtung..Gruß Tim
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Gut, dann werde ich den mal bestellen.
Am besten mal bei Sausewind anrufen und genau sagen, was du brauchst. Nicht, dass am Ende doch jemand gemerkt hat, dass da das falsche Produkt ausgewiesen ist und seit letzter Woche die richtigen Teile verschickt werden. -
...oder kauf dir eben direkt das ebayteil aus dem 2. Link.
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...oder kauf dir eben direkt das ebayteil aus dem 2. Link.
Nur dumm, dass man bei dem Angebot nicht sehen kann, bzw. in der Artikelbeschreibung erwähnt wird, um welchen Flansch es sich handelt. (Den für den BVF- oder NKJ- Vergaser?)Aber Versuch macht klug!
Der von Sausewind war bisher (trotz falscher Beschreibung) der Richtige!
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Hi,
ich wollte auch Ewigkeiten nicht glauben, dass es da unterschiedliche Knickwinkel gibt. Bis ich mal meine Flansche aus der Grabbelkiste nebeneinander gelegt hab, dann sieht man das deutlich.
MfG
Tobias
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Hi, ich klinke mich grad mal in das Gespräch ein: Wenn ich einen Dreiecksflansch unbekannter Herkunft vor mit liegen habe, ohne Vergleichsobjekt, wie könnte ich erkennen, für welchen Vergasertyp er gebaut ist?
liebe Grüße
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