+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Vergaser 16N1-11 Ersteinstlleung für Dumme


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Es lohnt nicht, mit Gonzzo zu streiten, wo er doch auch Recht hat!!!!!!
    Wer sagt, das ich mich nicht überzeugen lasse würde? Peter spricht von Fakten, nur wo sind die Fakten? Aber da du so unglaublich begabt bist, wie erklärst du mir den Sachverhalt?
    Es steht in keinem Buch, das der Startvergaser zu dosieren ist!


  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    eigentlich hab ich gar keine lust hier weiterzudiskutieren aber mal ehrlich gonzzo. es steht sicher auch in keinem buch, dass man den bremshebel zum dosieren nehmen kann ebenso funktioniert der gasdrehgriff im normalfall nicht digital. und auch wenn unser aller WERNER-GOTT zu dieser unglaublich wichtigen problematik mal nicht seinen senf dazugegeben hat, ist nicht alles, was er nicht gesagt hat schlichtweg nicht existent.

    bei vielen motorrädern ist der choke stufenlos verstellbar, ebenso bei einigen der plastroller. bei den meisten simsons gibt es mindestens 2 rastkerben. warum ist es so schwer zumindest anzunehmen, dass die idee dahinter eine "abgestufte benzinbeimengung" je nach kältegrad sein könnte?


    meinungsunterschiede >>>>>>>>kindergartencharakter?


    Nein, ich sehe nur das erstere! Und was ist daran so verkehrt?
    ach ja... und dazu: ersteres ist ok und gewollt, doch sobald zweiteres dazukommt, wirds anstrengend und ich sehe zweiteres ganz deutlich.

    gruß sirko

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. Vergaser 16N1-12 nach 16N1-5 umrüsten?
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.