Vergaser 16N1-2: Was ist das hier für ein Stopfen?

  • Hallo,


    ich bin immer noch daran, meiner Schwalbe (KR51/2, 4-Gang) ihren unglaublichen Durst von 4,6 bis 4,8 Liter / 100 km abzugewöhnen.


    Ich habe bisher gedacht, der im Bild unten gezeigte weiße Stopfen auf der Ansaugseite des Vergasers (16N1-12) ist eine serienmäßige Modifikation. Ich habe aber im Internet und auch hier im Forum keine Hinweise (auf Bildern etc.) finden können. Auch gibt mein "Schwalbebuch" keine aussagekräftige Abbildung her.


    Also, kurze Frage: Muss an der gezeigten Stelle (siehe Pfeil im Bild) der Kanal durch eine weiße Plastikmasse vergossen / geschlossen sein???


    Vielen Dank schonmal für schnelle Antworten!

  • Jo das ist beim 16n1-12 so der Vergaser wird mit diesen Einstellungen auf die Ansauganlage des jeweiligen Mopeds eingestellt , da die Simsons verschiedene Ansauganlagen haben ist es nötig
    mfg

  • Ergänzung: Wenn dort im Ansaugstutzen dieser Kanal verschlossen ist, dann ist er seitlich (unten links) durch eine Einfräsung geöffnet. Bei Schwalbe-Vergasern muss das so sein.


    Übermäßiger Verbrauch ist nicht nur Vergasers Schuld alleine ... von zugesetztem, falschem oder falsch montiertem Auspuff über Zündungsprobleme, schleifende Bremsen und niedriger Reifendruck bis hin zu überbreitem Fahrer und unökonomischer Fahrweise sind da schon noch ein paar andere Faktoren, an denen du sicher feilen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!